Männer 2 mit wichtigem Auswärtssieg

Veröffentlicht am: 06.02.2023

Ein weiteres Auswärtsspiel bestritten die Männer 2 wieder einmal in der Göppinger Parkhaushalle, wo sie auf Verfolger MSG DJK Göppingen/Holzheim trafen, die mit vier Minuspunkten direkt hinter den Löwen rangierten.
Das Spiel startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehr der HSG stand gut, doch im Angriff ließ man wieder zu viele klare Chancen liegen und das Tempospiel über die erste und zweite Welle kam anfangs nicht so richtig zustande. Nach einer Viertelstunde fand die HSG2B dann aber nach und nach zu ihrem gewohnten Spiel und kam über hohes Tempo zu vielen einfachen Toren. Und bis zur Halbzeit hatte man sich mit 11:18 abgesetzt.
Man ging zufrieden in die Kabinen und war sich sicher, dass diese Partie nicht mehr kippen würde. Nach Wiederbeginn ging dann aber so ziemlich alles schief, was überhaupt schief gehen kann. Technische Fehler, überhastete Abschlüsse und zu kompliziert vorgetragene Angriffe luden den Gegner zu Ballgewinnen ein, die auch eiskalt verwandelt wurden. So war man nach einem 6:1-Lauf der Gegner beim Stand von 18:19 gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen.
Die Ansprache war ganz klar: Fehler minimieren und die klaren Torchancen nutzen. Denn nur durch eigene Fehler hatte man den Gegner zurück ins Spiel gebracht.
Die Ansprache zeigte Wirkung und die Jungs bauten ihre Führung bis zur 48 Spielminute wieder auf 21:28 aus.

Die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr bereitete den Hausherren größere Probleme und im Angriff zogen die Löwen endlich wieder ihr gewohnt schnelles Spiel auf. Die Führung wurde durch die konzentrierte Leistung bis zum Schluss auf 27:37 ausgebaut. So holte man sich die nächsten beiden wichtigen Punkte im Aufstiegskampf und ließ einen weiteren Verfolger hinter sich.

Ein großes Lob an die Jungs, dass sie sich trotz einiger Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen ließen, den Durchhänger schadlos hinter sich ließen und schlussendlich einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause brachten!

Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Noah Hartmann, Daniel Hager (beide Tor), Maximilian Rieg (1), Stefan Rieg, Steffen Barthle (7), Sebastian Rieg, Michael Weber (2), Christian Plischke, Matthias Hetzel, Timo Schramm (7), Julian Weinhold (15), Alexander Seewald (5), Chris Barthle

Sponsoren der Roten Löwen