Eine Galavorstellung wurde den Zuschauern am Sonntagabend in der Bettringer Uhlandhalle geboten.
Die Männer 2 empfingen die Gäste aus Wangen/Börtlingen. Eine Mannschaft mit enorm viel Erfahrung, welche seit Jahren im oberen Teil der Bezirksklasse mitmischt. Davon zeigten sich die Jungs von Trainer Mathis Munser aber unbeeindruckt.
Man legte einen Traumstart hin und konnte so den Gegner schon nach vier Spielminuten beim Stand von 4:0 zur ersten Auszeit zwingen. Diese zeigte aber wenig Wirkung und die Roten Löwen drehten im Anschluss noch mehr auf.
Eine schier unbezwingbare Abwehr mit einem überragenden Simon Stütz als Rückhalt im Tor stellte den Gegner vor eine zu dieser Zeit unlösbare Aufgabe.
Durch die daraus resultierenden Ballgewinne wurde im Umschaltspiel der Gegner förmlich überrannt. So schaffte man es, erst in der 11. Minute das erste Gegentor zum 8:1 zu bekommen !
Der weitere Spielverlauf der ersten Halbzeit war unverändert. Eine offensiv ausgerichtete Abwehr, ein super Torwart und das blitzschnelle Umschaltspiel waren der Grund, dass beim Stand von 23:7 die Seiten gewechselt wurden.
Wichtig war es, dass man die zweite Halbzeit trotzdem konzentriert und motiviert zu Ende bringt und man sich nicht auf der hohen Führung ausruhen darf. Das machten die Jungs der Roten Löwen überragend. Es wurde auf jeder Position fleißig durchgewechselt, so dass jeder Spieler seine Spielzeit bekam. Dafür ein großes Lob, denn egal, in welchen Konstellationen die Mannschaft auf der Platte stand, jeder brachte seine Leistung und gab Vollgas. Ein weiterer freudiger Punkt war, dass Lukas Knoblauch seine ersten beiden Tore in seiner noch jungen Handballkarriere markieren konnte, welche von den Zuschauerrängen lautstark bejubelt wurden.
Die zweite Halbzeit verlief also größtenteils wie die erste und so konnte man das Spiel mit 37:23 für sich entscheiden und fuhr somit den vierten Sieg im vierten Spiel ein und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze!
Einziges Manko an diesem Tag war das nicht Erreichen der 40-Tore-Marke und dem daraus resultierenden „Strafkasten“, doch das konnte an diesem Abend zum Glück verschmerzt werden.
Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung, vor allem an unsere Fußball-Freunde der zweiten Mannschaft des 1.FC Germania Bargau !
Schon nächste Woche Samstag geht es weiter, wo man den Aufstiegsfavorit aus Oberkochen/ Königsbronn in der Feinhalle begrüßen darf.
Es spielten: Simon Stütz, Daniel Hager (beide Tor), Timo Schramm (11), Sebastian Rieg, Jannik Weber (3), Daniel Barthle, Cedric Stegmaier (3), Lukas Knoblauch (2), Chris Barthle (2), Julian Weinhold (9), Alexander Seewald (1), Steffen Barthle (4), Stefan Rieg (1), Felix Krieg (1)
Männer 2 mit Galavorstellung
Veröffentlicht am:
16.10.2023