Männer 2 machen Meisterschaft und Aufstieg perfekt !
In der Uhlandhalle war alles angerichtet, dass die Männer 2 der HSG vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen konnten. Viele Zuschauer, eine tolle Stimmung in der Halle und dazu ein vollbesetzter, motivierten Kader der Roten Löwen.
Gegner war am vergangenen Sonntag der TV Jahn Göppingen 2.
Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach und nach stellte man im Zusammenspiel mit dem Torhüter eine nahezu unbezwingbare Abwehr.
So setzte man sich nach 12 Minuten auf 5:2 ab und zwang den Gegner zu seiner ersten Auszeit.
Hier wurden die oft zu kompliziert vorgetragenen Angriffe und schlechte Torausbeute angesprochen.
Im weiteren Verlauf brachte man den Gegner dann aber an den Rande der Verzweiflung. Durch ein überragendes Abwehrspiel kam man zu vielen Ballgewinnen, welche man über ein gutes Umschaltspiel im gegnerischen Tor unterbringen konnte.
Trotzdem wurden wie schon so oft zu viele Torchancen liegen gelassen, ohne die man den Spielverlauf noch deutlicher hätte gestalten können. Die Jungs der Roten Löwen schafften es in den ersten 30 Spielminuten gerade einmal 4 (!) Gegentore zu bekommen.
Die Seiten wurden beim Stand von 13:4 gewechselt.
Die zweite Halbzeit startete, wie die erste geendet hat. Eine an diesem Tag kaum zu bezwingende Abwehr, ein gut aufgelegter Simon Stütz im Tor und ein sehr gutes Umschaltspiel zwangen den gegnerischen Trainer nach 40 Minuten beim Spielstand von 20:5 die zweite Auszeit zu nehmen.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Trotzdem war es dem Trainer wichtig, dass man bis zum Schluss eine konzentriere Leistung zeigt. Unabhängig, dass im weiteren Spielverlauf noch unterschiedliche Aufstellungen und Varianten getestet wurden. Aufgrund des hohen Vorsprungs und den vielen Wechseln plätscherte das Spiel nun vor sich hin und wurde schlussendlich beim Stand von 25:13 beendet.
Der Entstand bedeutete, dass die Männer 2 der Roten Löwen sich zwei Spieltage vor Ende der Saison uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz befinden und somit vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse und die daraus resultierende Meisterschaft in der Kreisliga A feiern durften.
Dies wurde ausgiebig bei guter Musik und vielen Getränken im Bargauer Vereinsheim bis in die frühen Morgenstunden zelebriert.