Männer 2 bleiben ungeschlagen Tabellenführer

Veröffentlicht am: 27.11.2022

Männer 2 weiterhin nicht zu stoppen

Zu ihrem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr ging es für die Männer 2 der Roten Löwen zum Auswärtsspiel nach Kuchen. Gegner war an diesem Samstag die SG Kuchen-Gingen 2.

Mit einem dünn besetzten Kader startete man die Partie trotzdem nach den Vorgaben der Trainer und konnte durch hohes Tempospiel den Gegner nach 12 Minuten beim Stand von 3:7 zu einer ersten Auszeit zwingen.

Großes Manko in dieser Phase des Spiels war die Abwehr. Man bekam keinen kompletten Zugriff und kassierte dadurch zu viele einfache freie Würfe über den Kreisläufer, wovon Simon Stütz im Tor zum Glück einige entschärfen konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten die Jungs oftmals zu überhastete und unüberlegte Angriffe, wodurch KuGi wiederum zu einfachen Ballgewinnen kam.

Aber auch die Chancenverwertung war alles andere als optimal, was sich über die gesamten 60 Minuten wie ein roter Faden hindurchzog. So hatte man alleine in der ersten Halbzeit laut Trainer „minimum zehn Freie verworfa“.

Durch diese Nachlässigkeiten brachte man die Hausherren wieder zurück ins Spiel und so lautete der Pausenstand „nur“ 14:12 für die Löwen. Besonders erwähnenswert war die Leistung von Torhüter Noah Hartmann, der in überragender Manier zwei Siebenmeterwürfe parierte und dadurch die Führung sicherte.

Klare Vorgaben in der Halbzeitansprache waren das Tempo hoch zu halten beziehungsweise noch weiter zu erhöhen, um den Gegner zu überlaufen und natürlich die miserable Chancenverwertung zu verbessern.

Zum zweiten Durchgang startete man mit einer deutlich agileren Abwehrleistung, ließ dem Gegner keinen Platz zum Durchkommen, kam mehrfach vorzeitig zu Ballgewinnen, die dann (man ahnt es schon ….…) vier Mal in Folge frei vor dem Tor verworfen wurden.

Trotz alledem behielt man den Kopf oben und ließ sich von diesen kleinen Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen.

Ab der 38 Spielminute ging es los, dass die HSG2B endlich ihren Tempohandball durch eine zuvor klasse Abwehrleistung abliefern konnte und der Gegner förmlich überrannt wurde.

Man lief Konter um Konter und legte innerhalb von zehn Minuten einen 3:13 Lauf hin. Somit hatte man wieder einmal durch eine konzentriere Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem Torhüter und dem daraus resultierenden Tempo nach vorne einen Gegner geknackt.

Das Spiel plätscherte in der Schlussphase vor sich hin und endet beim Stand von 22:33.

Insgesamt war dies wieder eine tolle Leistung, vor allem, dass man trotz eines kleinen Laufs des Gegners den Kopf nicht in den Sand steckte, sondern Moral zeigte und sich nicht aus dem Konzept bringen ließ.

Dadurch bleiben die Männer 2 der Roten Löwen weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze und beenden das Jahr 2022 mit einem bislang traumhaften Saisonverlauf.

Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung bei jedem Spiel und wir wünschen bereits jetzt allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Es spielten: Simon Stütz, Noah Hartmann (beide Tor), Luis Barthle (1), Chris Barthle (4), Steffen Barthle (2), Stefan Rieg, Sebastian Rieg, Timo Schramm (9), Michael Weber (2), Julian Weinhold (11), Felix Krieg (4), Maximilian Rieg