Männer 2 beenden eine fast perfekte Saison

Veröffentlicht am: 24.04.2023

Männer 2 beenden eine fast perfekte Saison

Zum letzten Spiel der Saison ging es für die Männer 2 der Roten Löwen am Sonntag nach Geislingen, wo die HSG2B auf Verfolger TV Altenstadt 3 traf.

Mit einem krankheitsbedingt dezimierten Kader ging man in das Spiel. Man merkte von Anfang an, dass die Luft bei den Jungs raus war und so verlief auch die erste Halbzeit. So machte man viele technische Fehler, ließ Torchancen ungenutzt und bekam in der Abwehr oftmals nicht den gewünschten Zugriff. Man konnte sich bis zur 19 Minute einen kleinen Vorsprung erarbeiten und führte 6:10.

Im weiteren Verlauf zeigt man die wahrscheinlich schlechteste Leistung der Saison.
Durch unnötige Fehler im Angriff schenkte man dem gegnerischen Team in nahezu jedem Angriff den Ball, was Altenstadt wiederum durch gutes Umschaltspiel bestrafte.
So schaffte man es, durch eigenes Verschulden die 4-Tore-Führung in nur zehn Minuten herzuschenken und mit einem 15:14 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Die Halbzeitansprache verlief dementsprechend und die Jungs waren sich einig, dass man mit dieser Leistung und Einstellung kein Spiel bestreiten kann. Nach der verschlafenen ersten Hälfte startete man nach der Pause deutlich besser in die Partie und man sah den Roten Löwen eine ganz andere Körpersprache an. Durch eine kompakte, aggressive Abwehr kam man zu Ballgewinnen, welche man im gegnerischen Tor unterbringen konnte. So drehte man die Partie und ging nach 38 Minuten mit 17:22 in Führung. Leider brachen die Jungs danach erneut ein und konnten ihr Können nicht konsequent auf die Platte bringen. Mit ausschlaggebend waren zweifellos die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten, so dass man den Roten Löwen teilweise das Nachlassen der Kräfte deutlich anmerkte. Altenstadt schaffte es nach 44 Minuten wieder auf ein Tor ran zu kommen, ehe beim Spielstand von 23:24 eine Auszeit genommen wurde.
Nach Wiederbeginn zeigte die HSG endlich über weite Streckenm was sie im Stande ist zu leisten. So wurde das mit Abstand „schlechteste“ Spiel der Saison noch mit einem 27:32 Erfolg beendet. Trotz der Leistung ist man froh über die beiden Punkte, kann so die fast perfekte Saison mit nur einem Minuspunkt beenden und in die wohlverdiente Pause gehen.

Glückwunsch auch an Timo Schramm, der mit deutlichem Vorsprung Torschützenkönig wurde.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, welche uns über die komplette Saison tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Simon Stütz, Daniel Hager (beide Tor), Lukas Knoblauch, Chris Barthle, Felix Krieg (7), Stefan Rieg (1), Luis Barthle, Sebastian Rieg (2), Steffen Barthle (6), Maximilian Rieg, Kai Svoboda (4), Timo Schramm (12)

Sponsoren der Roten Löwen