Männer 2: 1. Spiel - 1. Sieg

Veröffentlicht am: 25.09.2023

Erstes Spiel - erster Sieg für Männer 2

Zum ersten Saisonspiel in der neuen Liga machten sich die Jungs der Roten Löwen 2 am Samstagabend auf in die Bizethalle nach Süßen, wo man auf den gastgebenden TSV traf.

Durch den Aufstieg misst man sich in diesem Jahr mit unbekannten Gegnern und ging somit ohne großes Vorwissen in die Partie. Durch einige personelle Ausfälle konnte der Trainer nicht auf den kompletten Kader zugreifen und musste von Anfang an ein wenig improvisieren.

Trotz alle dem fanden die Jungs von Anfang an zu ihrem gewohnten Spiel. Über eine kompakte Abwehr kam man im Zusammenspiel mit Simon Stütz im Tor zu einigen Ballgewinnen und konnte durch hohes Tempo im Umschaltspiel den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Bis zur 13. Spielminute hatte die HSG zum 2:8 vorgelegt, beim Stande von 5:13 zwang man den Gegner zur ersten Auszeit. Einziges Manko für den Trainer war die Defensivarbeit gegen den Kreisläufer. Dieser stellte die offensiv ausgerichtete Abwehr vor einige Probleme. Im weiteren Verlauf wurde die Kommunikation in der Abwehr deutlich besser und somit wurde auch dieses Problem gelöst. Beim Stand von 8:15 ging es in die Halbzeitpause.

Wichtig war es, die zweite Hälfte genauso konzentriert zu starten, um das erarbeitete Polster nicht aus der Hand zu geben. Gesagt getan.

Weiterhin lieferten die Jungs eine gute Leistung ab und ließen den Gegner über ihr hohes Tempospiel nie wirklich in die Partie hineinfinden. Über die komplette Spielzeit wurde der Vorsprung gehalten und sicherte sich so den ersten Saisonsieg. Beim Stand von 18:25 ertönte der Schlusspfiff und alle Beteiligten waren erleichtert. Ein großes Lob an die Mannschaft, welche sich trotz schwieriger Umstände nicht aus dem Konzept bringen ließ und auch in den unterschiedlichsten Konstellationen über 60 Minuten eine konstant gute Leistung zeigte.

Durch den Sieg ist man nun seit über 370 Tagen ungeschlagen und will diese Serie schon am kommenden Samstag beim Heimspiel in Bargau gegen die TS Göppingen fortsetzen.

Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die uns wie immer toll unterstützt haben!

Es spielten: Simon Stütz, Tom Plaschke (beide Tor), Kai Svoboda (11), Stefan Rieg, Christian Plischke, Steffen Barthle (7), Jannik Weber (2), Cedric Stegmaier (2), Lukas Knoblauch, Daniel Barthle (2), Alexander Seewald (1), Richard Röhrle, Chris Barthle