HSG Bargau/Bettringen siegt erneut
Nur vier Tage nach dem Derbysieg gegen den TSB Schwäbisch Gmünd II muss die HSG 2B erneut antreten und gewinnt auch dieses Spiel gegen den TV Jahn Göppingen mit 28:22.
Nach dem intensiven und bis zur letzten Minuten spannenden Spiel gegen den TSB II, hatte die Mannschaft von Trainer Klaus Schwenk nur wenige Tage zur Regeneration und Spielvorbereitung für den nächsten Gegner. Da dieses Spiel aufgrund der Handball EM auf Wunsch des TV Jahn verschoben wurde, konnte ein entsprechender Ersatztermin kurzfristig nur unter der Woche gefunden werden.
Mit dem vorherigen Sieg als Rückenwind startete die HSG jedoch stark ins Spiel und konnte bereits nach 12 Minuten eine 6:3 Führung erspielen, was jedoch noch lange keine Vorentscheidung war. Im Laufe der ersten Halbzeit musste man dann nämlich den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Stelzer und Nico Krauß verkraften und nach einer roten Karte auch auf Jan Spindler verzichten. So konnte der TV Jahn aufschließen und man ging knapp mit 12:11 in die Halbzeitpause.
Dennoch gab man sich noch lange nicht geschlagen und über eine starke Abwehr mit einer tollen Torwartleistung stellte man den TV Jahr Göppingen immer wieder vor große Herausforderungen. In dieser Phase lief Raphael Mayer im Angriff richtig heiß und konnte nicht gestoppt werden. Daraus entwickelte sich erneut eine Führung mit teilweise bis zu 8 Toren Vorsprung für die HSG. Auch für den TV Jahn schien das Spiel nun vorzeitig entschieden und so ließ sich der beste Torschütze der Gastgeber Tarkan Girgin zu einer Tätigkeit hinreißen, die mit einer roten Karte bestraft wurde. Danach verwaltete die HSG die Führung und versuchte das Spiel ohne weitere Verletzungen zu Ende zu bringen, was in einem 28:22 Endstand resultierte.
Nach nun drei Siegen aus vier Spielen konnten schon einige wichtige Punkte in der Rückrunde eingefahren werden. Nun bleiben der HSG zwei Wochen, um sich auf das nächste wichtige Spiel gegen den TSV Heiningen II am 17.3. vorzubereiten und die vorhandenen Verletzungen auszukurieren.
HSG Bargau/Bettringen: Noah Hartmann, Tom Plaschke (beide Tor), Raphael Mayer (11), Simon Rott (6/3), Alexander Breunig (3), Marius Kreilinger (3), Tobias Porada (2), Florian Kraft (1), Nico Krauß (1), Christoph Schneider (1), Felix Krieg, Jan Spindler, Manuel Stelzer, Bastian Weber