LL-Männer mit weiterer Niederlage

Veröffentlicht am: 10.10.2023

HSG mit hoher Fehlerquote im Angriff – Bastian Weber gibt sein Comeback

Erneut standen am Samstagabend in Bernhausen /Filderstadt die Landesliga Handballer der HSG Bargau Bettringen mit leeren Händen da. Nach einer 35:29 Niederlage ziert man mit 0:6 Punkten das Tabellenende.

Trotz dem Fehlen von Philipp Haas und Raphael Mayer hatte man sich viel vorgenommen und wollte die ersten Punkte in der neuen Landesligasaison einfahren. Auch das Comeback des langjährigen Abwehrchefs Bastian Weber gab Anlass zu Hoffnung. So sollte die zuletzt etwas wackelige Abwehr stabilisiert werden, was zunächst auch gelang. Obwohl die Gastgeber über 60 Spielminuten konsequent mit dem 7. Feldspieler agierten, hatte man sich am Anfang gut auf deren Angriffshandlungen eingestellt. Immer wieder konnte man die Anspiele an den Kreis abfangen und in Form von Jan Spindler zu direkten Toren verwandeln. So führte man nach 10 Spielminuten mit 4:7

Dann schlichen sich im Angriffsspiel der HSG, wie in den vergangenen Partien, immer wieder Fehler ein. Leichtfertig wurden insgesamt 3 Siebenmeter und zahlreiche freie Tormöglichkeiten vergeben. Bernhausen, mit ihrem starken Spielertrainer Martin Alber, zog das Tempo an. Man hatte sich besser auf die HSG-Abwehr eingestellt und kam mit Durchbrüchen zu klaren Torchancen, die eiskalt verwandelt wurden. Über 12:10 stellten die Gastgeber den Halbzeitpausenstand auf 17:12.

Nach der Pause zog Bernhausen langsam aber sicher davon. Begünstigt von zu schnell abgeschlossen HSG Angriffen bauten Alber & Co die Führung zum 30:20 aus. Ein Debakel schien sich anzubahnen. Es spricht jedoch für die Moral der Mannschaft, dass man sich nicht aufgab. Ab der 45. Spielminute startete eine Aufholjagd und man konnte zum 33:26 aufschließen.
Dann machte wiederum die latente Abschlussschwäche dem Aufschwung ein Ende und man konnte das Blatt nicht mehr wenden. Ein Sonderlob verdienten sich nach dem Spiel die Youngster Sascha Friedel, Manuel Kraus und Jannik Weber die ihre ersten Treffer in der neuen Landesligasaison erzielten und zu den Lichtblicken der Mannschaft gehörten.

Jetzt geht man mit einer schweren 0: 6 Punkte Hypothek in das anstehende Derby gegen den TSB 2 am kommenden Samstag in der Uhlandhalle.

Es spielten: Marc Leibner, Noah Hartmann, Marius Kreilinger 1, Christoph Schneider 1, Manuel Kraus 1, Sascha Friedel 5, Tobias Porada 1, Bastian Weber, Jan Spindler 9/2, Simon Rott 1, Manuel Stelzer 4, Jannik Weber 3, Florian Kraft, Nico Krauß 3/2

Sponsoren der Roten Löwen