Letzter Spieltag wJE "4+1"

Veröffentlicht am: 20.03.2023

Weibl. Jug. E „4+1“: Gelungener Saisonabschluss
Zum letzten 4+1-Spieltag der Saison reisten die Roten Löwinnen des jüngeren Jahrgangs der weiblichen E-Jugend nach Mögglingen in die Mackilohalle. Beim Handball- und Funino-Spiel traf man dort auf die Gastgeberinnen der JSG Rosenstein, die hauptsächlich mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs besetzt waren
Zu den fehlenden Urlauberinnen kamen kurzfristig noch krankheitsbedingte Absagen, weshalb spontan noch zwei Spielerinnen des älteren Jahrgangs "nachnominiert" wurden. So hatte das Trainerteam mit nun acht Spielerinnen Wechselmöglichkeiten und es gab Erholungsphasen für alle.

Die HSG startete mit Handball. Obwohl die körperliche Überlegenheit des Gegners nicht zu übersehen war, starteten die Mädels sehr couragiert in die Partie. In der Abwehr gingen die Mädels konsequent zu Werke und zeigten sich bzgl. der Größe des Gegners unbeeindruckt. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Aufgrund mehrerer ausgelassener Torchancen ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte knüpften die Mädels an die tolle Leistung der ersten zwölf Minuten an, konnten in Führung gehen und diese bis zum Schlusspfiff auf 13:16 ausbauen. Da sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, ging auch die Multiplikationswertung eindeutig an die Roten Löwen.
Die Freude über den Sieg von Mannschaft und Trainerteam war riesig, da nochmal eine Leistungssteigerung zum letzten Spieltag zu erkennen war und unter anderem die "ersten Tore" einzelner Spielerinnen bejubelt werden durften.

Im Anschluss waren die Junglöwinnen bei den Koordinationsübungen gefordert. Unter den Anfeuerungsrufen des restlichen Teams gaben die Mädels beim Hindernislauf, Ballschlagen und Wettlauf im Spinnen- und Bärgengang durch einen Mattentunnel ihr Bestes und erzielten ein sehr gutes Mannschaftsergebnis.
Die Spielform Funino bildete den Abschluss des Spieltags. Die Raumdeckung funktionierte gut, jedoch scheiterte man häufig beim Abschluss. Die Treffer konnten des öfteren nicht gezählt werden, da der Ball direkt und nicht als Aufsetzer im Stangentor landete. Zwar verbesserte man dies in der zweiten Halbzeit, die auch gewonnen werden konnte, doch am Ende mussten sich die Roten Löwinnen knapp mit 30:27 geschlagen geben.

Insgesamt blickt das Trainerteam über die gesamte Saison stolz auf eine kontinuierliche und durchweg positive Entwicklung des gesamten Teams sowie auch auf eine individuelle Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin.
Daher freuen sich alle auf die kommende Runde, in der die Mädels dieses Jahrgangs im 6+1-Modus an den Start gehen dürfen.

Vielen Dank an alle Eltern und Fans für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison!

Es spielten in dieser Saison für die HSG2B: Emma Baur, Melina Bäurle, Anne Bez, Clara Betz, Vida Eckhardt, Anna Fischer, Theresa Gentner, Lotta Keißner, Vivien Rupp, Zoey Wentzel

Sponsoren der Roten Löwen