Keine Punkte für Frauen 2 am FAN-Tag

Veröffentlicht am: 22.11.2022

Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 der HSG2B bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Landesligaabsteiger und aktuellen Tabellenführer SG LTB.

Die Vorgabe des Trainertrios Krieg/Haas/Flaig war klar, das Team muss kämpfen und alles in die Waagschale werfen, um eine Niederlage wie beim Hinspiel (34:22) zu vermeiden.

Die letzten Trainingswochen wurde vor allem nochmals genutzt, um die bisher lückenhaft arbeitende Abwehr zu stabilisieren. Dies zeigte bereits von Anfang an Wirkung und die gestellte 6:0 Abwehr machte es den Gegnern schwer ins Laufen zu kommen.
Leider schaffte das Team um Kapitänin Lena Appl nicht, die technischen Fehler abzustellen und so konnte die SG LTB einige einfache Kontertore markieren.

Nach einer insgesamt torarmen ersten Halbzeit wurden beim Stand von 8:14 die Seiten gewechselt.

Trotz deutlicher Appelle der Trainer schafften es die Löwinnen auch in der 2. Halbzeit nicht, die technischen Unsicherheiten hinter sich zu lassen, dennoch schaffte man es, den Rückstand auf den Favoriten bis zur 50. Spielminute auf nur vier Tore Abstand zu halten.

In den heißen letzten zehn Minuten musste man dann noch eine bittere Zeitstrafe hinnehmen, welche es letztlich verhinderte, den Abstand nochmals zu verringern.
Mit einem guten Ergebnis von 21:25 musste man sich am Ende dann doch geschlagen geben.

Nun gilt es, die Dynamik des Spiels in der kommenden Woche ins Training mitzunehmen und sich bestmöglich auf den nächsten Gegner TSV Heiningen 2 am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in der Uhlandhalle vorzubereiten. Auch hier hofft das Team wieder auf die große und lautstarke Unterstützung der Fans der HSG.

Es spielten: Lea Obradovic, Melina Baluff (beide Tor); Melina Hagedorn, Lena Stadelmaier, Sara Wolkenstein (2), Lena Appl (3), Annika Keilwerth (2), Leona Grimm, Emily Baars (3), Franziska Folter (6/5), Emma Brandstetter (1), Bianca Feil (2), Maike Lingnau, Maren Perlak (2)