Jugend: Berichte kompakt 25./26.11.2023

Veröffentlicht am: 27.11.2023

Männl. Jug. C bezwingt SG LTB

Am vergangenen Donnerstag traf die männliche C-Jugend in einem Nachholspiel in Bargau auf die Mannschaft der Spielgemeinschaft SG LTB.
Nach anfänglichem Abtasten zu Beginn konnte die HSG durch schnelles Angriffsspiel und einer konzentrierten Abwehrarbeit ein 7-Torepolster herausspielen, sodass es mit 20:13 in die Pause ging.
Auch im zweitren Durchgang machte die HSG dort weiter, wo sie aufgehört hatte, spielte konzentriert weiter und markierte in der 40. Minute den Treffer zum 33:16. Während der letzten zehn Minuten schlichen sich dann doch noch einige technische Fehler und Fehlwürfe ein, wodurch die Gäste bis zum Ende nochmals auf 35:26 herankamen. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern.
Es spielten: Lars Wamsler (Tor), Jonas Weber, Nick Heinzmann, Louis Keyßner, Malte Rathgeber, Marius Grünauer, Hannes Glasl, Niklas Dammenmiller, Ben Zimmermann, Lasse Rathgeber, Ben Krätzer, Jakb App, Philipp Kolb, Tom Ritzer

Niederlage für weibl. Jug. B in Schnaitheim

Am Samstag reiste die weibliche B-Jugend nach Schnaitheim, um dort bei der bisher ungeschlagenen TSG um die Punkte zu kämpfen.

Nach der geschlossenen Teamleistung der vorherigen Woche, die durch einen Sieg gegen die TSG Eislingen belohnt wurde, war die Motivation der Mannschaft entsprechend groß.

In der ersten Halbzeit bekamen die mitgereisten Fans ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen: keines der beiden Teams konnte sich vorentscheidend absetzen und auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die jeweils direkt bestraft wurden. Der Halbzeitstand von 12:12 zeigte deutlich, dass die HSG sich nicht verstecken musste und die favorisierte Heimmannschaft vor Herausforderungen stellte.

Durch eine Verletzung auf Seiten der HSG wurde das Problem des dünn besetzen Rückraums sehr deutlich. Die Roten Löwinnen taten sich nach der Pause zusehends schwerer, im Angriff Tore zu erzielen und ließen die Schnaitheimer auf eigener Seite zu leicht passieren. Nach nur zehn Minuten baute die TSG so eine Führung von vier Toren auf. Obwohl die HSG alle Kraftreserven mobilisierte, lief man diesem Rückstand permanent hinterher. Zum Ende hin ließen bei der HSG2B dann Kräfte und Konzentration nach, wodurch die Niederlage mit 24:18 dann relativ deutlich ausfiel.

Auch wenn nicht während der gesamten Spielzeit an die gute Leistung der Anfangsminuten angeknüpft werden konnte, haben die Junglöwinnen bewiesen, dass sie sich auch vor dem Tabellenführer nicht verstecken müssen.
Es spielten: Lia Sauter (Tor); Tiana Kubiza, Pia Schwenk, Jannica Moebert, Elena Hieber, Benita Seitz, Luisa Schwenk, Lina Weber, Leonie Weber, Marlene Schilling, Marie Lange, Louisa Kornau, Dora Jakab, Alina Haag

F-Jugend Bargau bei der HSG WiWiDo

Bargauer F-Jugend beim Spieltag in Waldstetten
Am Samstag, 25.11.23 ging es für die Bargauer F-Jugend zu einem grandiosen Spieltag nach Waldstetten zur HSG WiWiDo. Beim Aufwärm-Parcour mit mehreren Koordinations-Stationen konnten die Jungs und Mädels ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Beim anschließenden Handballspiel wurde den Zuschauern ein regelrechtes Tor-Feuerwerk geboten. Durch tolles Zusammenspiel und viele Torwürfe konnte die Mannschaft das Spiel mit einem Endstand von 29:0 gegen die Gastgeber gewinnen.
Durch dieses Ergebnis hochmotiviert ging man anschließend in das nächste Spiel, dem Aufsetzerhandball. Auch hier brillierten wieder alle und gingen mit einem Punktestand von 23:0 gegen die HSG WiWiDo vom Feld.
Ein Wahnsinn, dieser Spieltag! Die Mannschaft kann stolz sein, wir Trainer sind es auf jeden Fall!
Es spielten (Handball/FuNino): Adrian (H1), Tom (H3), Levi (H4/A3), Valentin (H2/A4), Theo (H4/F3), Hanna (H2/A1), Milla, Lotta B (A1) Lotta W. (A1), Emelie (H9/A7), Zsofia, Emanuele (H4/A4)

Weibliche Jugend D 2 entscheidet auch Rückspiel gegen Altenstadt für sich

Weibl. Jug D 2 gewinnt in Altenstadt
Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche D2 das zweite Spiel gegen den TV Altenstadt an. Es sollte an die Leistung im Hinspiel, welches mit 21:17 gewonnen wurde,  angeknüpft werden. Doch leider verschliefen die Junglöwinnen den Start komplett. Zu wenig Bewegung im Angriff und fehlender Zugriff in der Abwehr ermöglichten dem TVA immer wieder den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit lösten die Mädels der HSG dann endlich die angezogene Handbremse. Durch einen 4-Tore-Lauf erarbeiteten sie sich einen passablen Vorsprung zur Halbzeit (7:11). 

In der zweiten Hälfte zeigten die Mädels, was in ihnen steckt. Starke Ballgewinne und mehr Zug zum Tor wurden mit vielen Toren belohnt. Der Vorsprung konnte so bis zum Ende weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 13:27 endet die Partie. Glückwunsch, Mädels!

Es spielten: Maya Kabasic (Tor), Mara Klotzbücher, Mia Sünder, Fine Krätzer, Pauline Wanner, Liz Staudenmaier, Mira Dangelmaier, Pia Grieser, Sara Mädger, Marleen Mayer, Hanna Redmann, Emilia App

Sponsoren der Roten Löwen