Weibl. B- und männl. A-Jugend für HVW-Ligen qualifiziert !
Sowohl die weibl. B- Jugend als auch die männl. A-Jugend konnten sich am Samstag bzw. Sonntag in der 2. Runde für den Verbandsspielbetrieb ab Herbst 2024 qualifizieren.
Beiden Teams herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.
HVW-Quali wJB & mja
Weibl. B- und männl. A-Jugend für HVW-Ligen qualifiziert !
Bericht weibl. Jug. B Qualirunde 2024
Nach der erfolgreichen Vize-Meisterschaft der weiblichen B-Jugend zum Abschluss der Saison 23/24 Mitte März in der Bezirksliga stand für die Mannschaft schnell fest, den Sprung in die höhere Spielklasse zu versuchen.
Um in der Württemberg – Oberliga zu spielen, mussten die jungen Löwinnen zwei Qualifikationsrunden auf Verbandsebene bestreiten.
Bereits im März begannen die Spielerinnen der Jahrgänge 2008/2009 das gemeinsame Training, um sich auf die schweren Qualirunden vorzubereiten.
Die erste Runde fand dann am 20.04.24 in Stetten statt. Die Gegner an diesem Tag hießen Gastgeber TV Stetten und VfL Pfullingen. In der ersten Partie gegen Stetten war allen Beteiligten die Nervosität deutlich anzumerken. Dennoch konnten die Roten Löwinnen diese Partie knapp mit 13:12 für sich entscheiden. Diese Euphorie wurde dann in die zweite Partie des Tages mitgenommen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft ihre Stärken und auch diese Partie konnte die HSG mit 15:10 für sich entscheiden. Damit stand fest, die Mannschaft hatte die erste von zwei Hürden erfolgreich genommen.
Nach drei weiteren intensiven Trainingswochen stand dann am Samstag 11.05.24 die zweite Qualirunde an. Hier traf man in Stuttgart-Möhringen auf den TV Rottenburg und SG Weinstadt.
In einer umkämpften ersten Partie konnte sich die HSG schlussendlich ganz knapp mit 17:16 gegen den TV Rottenburg durchsetzen. Im letzten Spiel gegen die SG Weinstadt musste dann die erste deutliche Niederlage mit 11:20 hingenommen werden. Trotz schöner Aktionen der Roten Löwinnen zeigten die Weinstädterinnen eine konstantere Leistung und siegten völlig verdient.
Trotz dieser Niederlage sicherte sich die weibliche B-Jugend den zweiten Platz in ihrer Gruppe und startet somit im September zur neuen Saison in der Württemberg-Oberliga.
Die Freude über diesen Erfolg ist natürlich riesengroß.
Für die HSG spielten und kämpften: Sophia Kottmann, Mia Hieber (beide Tor); Luisa Schwenk, Amelie Baur, Benita Waibel, Tiana Kubiza, Pia Schwenk, Jannica Moebert, Lina Weber, Jule Zeman, Emma Sperle, Alina Haag, Dora Jakab, Louisa Kornau