Am 6. Dezember fand in rund 600 Schulen im Handballverband Württemberg der Unterricht in der Sporthalle statt. An der Uhlandschule in Bettringen beteiligten sich insgesamt 60 Kinder und an der Scheuelbergschule in Bargau waren bereits am 13.11.2024 20 Kinder der zweiten Klasse dabei. Insgesamt wurden die Schülerinnen und Schüler von 12 Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer der Handballspielgemeinschaft Bargau/Bettringen betreut.
Nach einer kurzen Einführung und dem gemeinsamen Warmmachprogramm galt es Koordinationsstationen zu absolvieren und sich im Werfen, Prellen und Fangen zu probieren. Außerdem konnten die Kinder bei der Spielform „Turmball“, „Handball 4+1“ und beim Zielwerfen ihre Geschicklichkeit demonstrieren. Natürlich stand bei allen Spielen der Spaß im Vordergrund und alle Kinder waren mit Feuereifer dabei. Somit konnten am Ende des Vormittags alle als Sieger geehrt werden. Stolz durften die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und ein Regelheft entgegennehmen.
Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig, dass man gemeinsam auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken kann und die HSG2B freut sich auf viele neue Gesichter im nächsten Training.
Vielen Dank an alle HelferInnen, die es möglich gemacht haben diese Aktion durchzuführen!