Frauen 2 verteidigen trotz Niederlage den 2. Tabellenplatz

Veröffentlicht am: 24.04.2023

Frauen 2: Abschluss auf Platz 2 trotz Niederlage
Am Sonntag ging es für die Frauen 2 in die Michelberghalle zum letzten Saisonspiel 2022/2023. Ziel war es, auch im letzten Spiel nichts anbrennen zu lassen und an die überragende Leistung der vergangenen Wochen als Mannschaft anzuknüpfen.

Zu Beginn kam die HSG2B 2 nicht so richtig ins Spiel und Hektik breitete sich aus. Der TV Altenstadt nutzte die Gelegenheit und ging in der 7. Spielminute mit 4:1 in Führung. Aber so leicht sollte es für den Gegner nicht werden. Keine vier Minuten später glichen die Löwinnen durch schnelles Spiel und konzentriertem Abschluss zum 5:5 aus. Ab diesem Moment war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen – auch durch Fehler auf beiden Seiten. Beim Spielstand von 13:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In die zweite Halbzeit starteten die Frauen 2 erneut verhalten. Wie schon erwartet nutze der TV Altenstadt seinen Heimvorteil in der weitläufigen Halle effizient aus. Doch immer wieder konnte die HSG durch schnelle Angriffe und aufmerksame Abwehrleistung den Druck auf die Gegner erhöhen. Immer wieder wechselte die Führung von einem Team zum anderen. Neun Minuten vor Spielende erneut der Ausgleich zum 20:20, ehe die Löwinnen in der 56. Minute eine Zeitstrafe kassierten. Die Abwehr funktionierte jedoch gut und Altenstadt schaffte es nicht, sich nochmals abzusetzen. In der 58. Spielminute ein Spielstand von 23:22. Wie erwartet ein hochspannendes Spiel, bei dem voller Kampfgeist gezeigt wurde. Ausgleich zum 23:23 nur 27 Sekunden vor dem Ende und es wurde nochmals hektisch. Altenstadt fand eine Lücke und ging mit 24:23 in Führung, die Löwinnen nahmen sofort die Auszeit und stimmten sich für die letzten zwölf Sekunden ab. Zwar konnte noch ein Wurf ausgeführt werden, der nicht im Tor landete, aber aufgrund eines Regelverstoßes gab es zum Abschluss noch einen direkten Freiwurf. Die Ausführung war zwar erstklassig, doch das Leder knallte nur an die Latte und die knappe Niederlage war besiegelt.

Trotz Niederlage im letzten Spiel kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Als Aufsteiger in die Bezirksliga stehen sie auch nach ihrem letzten Spiel auf Tabellenplatz 2.
Überragende Leistung Mädels !

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern und der lautstarken Unterstützung über die gesamte Saison.

Es spielten: Melina Balluff (Tor), Lea Obradovic (Tor), Lena Stadelmaier (3), Lena Appl, Annika Keilwerth (1), Laura Widmann (1), Leona Grimm (3), Emely Baars (2), Carmen Derst (3), Maren Perlak, Bianca Feil (2), Maike Lingnau, Melina Hagedorn (3), Franziska Folter (5/5).

Sponsoren der Roten Löwen