Am vergangen Samstag trafen die Frauen 2 der HSG2B auf den Tabellenvierten TV Steinheim. Trotz des derzeitigen 2. Tabellenplatz der HSG war der Mannschaft bewusst, dass man sich hierauf nicht ausruhen darf und alles geben muss, um diesen Platz zu sichern.
In der ersten Halbzeit fanden die Löwinnen 2 im Angriff zunächst nur schwer ins Spiel, wodurch sich Fehler einschlichen und die Torabschlüsse nicht konsequent genug genutzt wurden. Jedoch konnten diese vorläufigen Defizite durch die Abwehr sowie eine gute Torhüterleistung ausgeglichen werden.
Dank eines verwandelten Siebenmeters in der 30. Minute gingen die Löwinnen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.
Zum Start der zweiten Spielhälfte stellte die HSG auf eine 5:1-Abwehr um, welche sofort stabil stand und die Gegnerinnen zu Fehlern zwang. Genau diese Fehler nutze die HSG2B aus, um ins Tempospiel zu finden, wodurch die Chancen im Torabschluss konsequenter verwertet wurden. Bestärkt durch diese Erfolge, die lautstark von der Bank gefeiert wurden, gab die HSG die Führung nicht mehr aus der Hand.
Die Mannschaft belohnte sich am Ende mit einem 25:18 Heimsieg und sammelte zwei verdiente Punkte ein.
Es spielten: Melina Balluff, Lea Obradovic (Tor): Sara Wolkenstein, Vanessa Weinhold (3), Lena Stadelmaier, Lena Appl (4), Annika Keilwerth, Laura Widmann (2), Carmen Derst, Franziska Folter (7/4), Emma Brandstetter (1), Bianca Feil (4), Laura Wanner (3), Maren Perlak (1)