Zum zweiten Saisonspiel traten die Damen 2 gegen das Team des TV Altenstadt am Sonntag in der Uhlandhalle an. Und nach der Niederlage gegen Kuchen-Gingen blieb man auch dieses Mal glücklos und unterlag mit 27:35.
Nach einer starken Anfangsphase, die ausgeglichen verlief, ginges für die Löwinnen mit einem 11:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang wollte man den Fokus vermehrt auf eine stabile Abwehrleistung sowie auf schnellere, aber geduldige Angriffszüge legen. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste aus Altenstadt, die bis zur 42. Minute auf 15:23 davonziehen konnten. Zwar kam die HSG in der 47. Minute nochmals auf 20:24 heran, mehr ließ der Gegner allerdings nicht mehr zu und so musste man sich am Ende mit 27:35 geschlagen geben.
Nun liegt es daran, die aufgetretenen Fehler zu beheben, um in zwei Wochen in Eislingen endlich die ersten Punkte einfahren zu können.
Die Mannschaft wünscht allen Verletzten eine gute Besserung !
Es spielten Lea Obradovic, Melina Balluff (beide Tor), Laura Widmann (10/4), Svenja Kolb (5), Leona Grimm (5), Maren Perlak (4), Laura Wanner (1), Lena Stadelmaier (1), Sarah Bothner (1), Sara Wolkenstein, Maxine Weber, Annika Krieg, Bianca Feil, Emely Baars.