Frauen 2 unterliegen Bartenbach

Veröffentlicht am: 07.11.2023

Frauen 2: Vermeidbare Niederlage gegen Bartenbach
Am vergangenen Sonntag trafen die Frauen 2 in der Uhlandhalle auf den TSV Bartenbach. Und nach dem Sieg in der Vorwoche über Eislingen war die Motivation entsprechend groß, direkt den nächsten Erfolg einzufahren.
Es war die erwartete Partie auf Augenhöhe, in der es den Löwinnen in der siebten Minute erstmals gelang, mit 5:4 in Führung zu gehen. Knapp zehn Minuten lang konnte dieser Vorsprung noch verteidigt werden, bevor - trotz einer starken Abwehrleistung – die Gäste das Heft immer besser in die Hand bekamen. Auf der einen Seite ließen die Löwinnen allerbeste Chancen ungenutzt liegen und auf der anderen Seite kam mit der körperbetonten Bartenbacher Spielweise überhaupt nicht zurecht.
Zur Halbzeitpause lag die HSG2B 2 mit 10:13 im Hintertreffen und so setzte man nach dem Seitenwechsel alles daran, den Rückstand zu egalisieren. In der 46. Minute war es endlich soweit, die Löwinnen hatten das Blatt gewendet und lagen mit 19:18 vorne. Allerdings konnten die Löwinnen im Schlussspurt nicht mehr entscheidend zulegen und so entführte Bartenbach beim Endstand von 20:24 beide Punkte aus der Uhlandhalle:
Es spielten: Lea Obradovic, Melina Balluff (Tor); Sara Wolkenstein, Lena Stadelmaier, Laura Widmann (4/3), Leona Grimm (3), Emely Baars (3), Emma Riek (1), Svenja Kolb (3), Maren Perlak (3), Maike Lingnau, Alicia Grünauer, Sarah Bothner, Laura Emele (3)

Sponsoren der Roten Löwen