Frauen 2: Punkteteilung in Heiningen

Veröffentlicht am: 06.02.2023

Wie immer, wenn eine Begegnung mit einem Unentschieden endete, stellt sich hinterher die Frage: Punktverlust oder Punktgewinn ???
So erging es am Samstag auch den Löwinnen 2, die bei Heiningen 2 in der Voralbhalle zu Gast waren und am Ende nach einer turbulenten Partie beim 20:20 die Punkte teilen mussten..
Durch ein schnelles Spiel und einige Kontertore konnte die HSG sich zunächst eine 5:1 Führung erarbeiten, technische Fehler und eine mangelhafte Abschlussquote bescherte Heiningen dann aber den Ausgleich zum 5:5 sowie die anschließende erstmalige Führung.

Ab der 19. Minute war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams kämpften immer wieder verbissen um den nächsten Treffer und das Momentum wechselte mehrfach. So gelang es den Löwinnen, einen 9:7 Rückstand in der 27. Minute bis zur Pause in eine 9:11 Führung umzuwandeln.
Nahezu ein Spiegelbild der ersten Hälfte war dann der zweite Durchgang. Immer wieder wechselte die Führung, die HSG2B konnte sich beim 15:18 in der 44. Minute erstmals wieder mit drei Toren absetzen, ein vergebener Strafwurf sowie eine Zeitstrafe brachten Heiningen ein weiteres Mal heran. Zwar konnten die Löwinnen immer wieder vorlegen, die TSV-Damen antworteten jedoch prompt und setzten mit dem Treffer zum 20:20 letztlich den Schlusspunkt unter die spannende Partie.

Es spielten: Melina Balluff und Lea Obradovic (beide Tor), Leona Grimm (7), Franziska Folter (6/3), Laura Emele (2), Laura Widmann (2), Lena Stadelmaier (1), Annika Keilwerth (1), Melina Hagedorn (1), Lena Appl, Sara Wolkenstein, Emely Baars, Carmen Derst, Emma Brandstetter

Sponsoren der Roten Löwen