Frauen 2: Platz 2 verteidigt - "Rigga" und Meli verabschiedet

Veröffentlicht am: 16.04.2023

Frauen 2: Tabellenplatz 2 verteidigt

Am Samstag empfingen die Frauen 2 in der Bargauer Fein Halle die TG Geislingen. Ziel war es, an die löwenstarke Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Die Löwinnen starteten konzentriert in die Partie und konnten somit direkt in Führung gehen. Der Gegner aus Geislingen hatte sich viel vorgenommen und wollte die Punkte nicht kampflos hergeben. Daraus ergab sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die HSG-Damen jedoch stets in Führung lagen. Zu allem Überfluss verletzte sich jedoch Torfrau Lea bereits in der Anfangsphase, konnte daraufhin nicht mehr mitwirken und wurde durch Melina ersetzt. Mit einem Spielstand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit fanden die Gäste gut ins Spiel, was in der 32. Minute zum Ausgleich von 16:16 führte. Angetrieben durch die lautstarke Unterstützung von der Tribüne erkämpften sich die Löwinnen - vor allem durch die überragende Leistung unserer Nummer 7 Lena Appl - durch drei Tore in Folge erneut die Führung zurück und zwangen die TG Geislingen schließlich in der 48. Minute, eine Auszeit zu nehmen. Während der verbleibenden zehn Minuten wurde verbissen um jedes Tor gekämpft, teilweise auch am Rande des sportlich Erlaubten und es blieb hochspannend. In der 56. Minute erneut der Ausgleich 26:26, zwei Minuten später erkämpften sich die Löwinnen dank einer starken Teamleistung erneut die Führung zum 28:27 in der 59. Minute.
20 Sekunden vor Spielende nahmen die Gäste nochmals eine Auszeit, doch den Ausgleich ließen die Löwinnen nicht mehr zu. Und so blieben die beiden Punkte erneut in der Feinhalle.

Die Mannschaft bedankt sich explizit für die lautstarke und tolle Unterstützung von den Rängen.

Emotional wurde es dann nochmals nach Spielende, als Kapitänin Lena „Rigga“ Appl auf dem Spielfeld verabschiedet wurde. Nach 13 Jahren als aktive Spielerin möchte sie zunächst eine Auszeit nehmen. Neben einem Abschiedsgeschenk nahm sie auch die rührenden Worte von Maren entgegen sowie den lang anhaltenden Beifall von Mannschaft und Zuschauern.

Es spielten: Melina Balluff u. Lea Obradovic (im Tor), Lena Stadelmaier (2), Lena Appl (9), Annika Keilwerth, Laura Widmann, Leona Grimm (6), Emely Baars (1), Carmen Derst (2), Maren Perlak (3), Bianca Feil (2), Melina Hagedorn (1), Franziska Folter (1), Jana Dammenmiller (1)

Große Verabschiedung bei den Damenteams:
Diana Emele und Andreas Weber als Trainer der LL-Mannschaft,
Felix Krieg und Chrissi Flaig als Trainer der BL-Mannschaft,
Kapitänin Lena Appl und Melina Hagedorn als Spielerinnen bei den Frauen 2
Danke, Lena !!!

Sponsoren der Roten Löwen