Frauen 2: Heimsieg nach starker Leistung

Veröffentlicht am: 27.11.2022

Frauen 2: Zwei Punkte nach starker Leistung
Am Sonntag Abend um 18:00 Uhr traf die 2. Damenmannschaft der HSG2B auf den TSV Heiningen 2. Nachdem man letzte Woche aus dem Heimspiel gegen den Tabellenersten leider keine Punkte mitnehmen konnte, wollte das Team dennoch an der guten Abwehrleistung anknüpfen.

Gleich zu Beginn des Spiel konnte man den Willen und die Entschlossenheit der HSG Mädels spüren und es gelang trotz des schnellen Spiels mit dem Tabellenvierten mitzuhalten. Bis zur 20. Minute war das Spiel ausgeglichen bei einem Spielstand von 10:10. In den folgenden Minuten zeigte die stabile 6:0 Abwehr ihre Wirkung und es konnte mit einer klasse Teamleistung ein Vorsprung von vier Toren herausgearbeitet werden. Beim Stand von 17:13 wurden dann die Seiten gewechselt.
Zufrieden mit der starken defensiven Leistung appellierte das Trainerteam in der Pause, dran zu bleiben und weiterhin Kampfgeist zu zeigen.

Das gelang den Löwinnen dann auch richtig gut und der Vorsprung konnte in den ersten Minuten der zweiten Hälfte sogar noch ausgebaut werden. So stand es nach einer gegnerischen Auszeit in der 40. Minute bereits 21:15.
Obwohl es dem Gegner kurzzeitig nochmals gelang, den Rückstand auf vier Tore zu verkürzen, konnten die HSG-Mädels auch auf lautstarken Support von der Bank bauen und sich ab der 50. Minute von Heiningen weiter absetzen. Mit einem deutlichen Sieg von 30:22 wurden die beiden Punkte gesichert.
Durch die starke Teamleistung kann die 2. Mannschaft der HSG Bargau/Bettringen bereits 6:8 Punkte vorweisen und ist damit dem Ziel des Klassenerhalts ein weiteres Stück näher gekommen.

Es spielten: Lea Obradovic, Melina Balluff (beide Tor); Julia Dauner, Lena Stadelmaier (1), Lena Appl (3), Bianca Feil (2), Jana Dammenmiller (3), Leona Grimm (2), Franziska Folter (3/2), Emma Brandstetter (3), Maya Hartmann (6), Laura Wanner (1), Maren Perlak (2), Melina Hagendorn (4)