Frauen 2 gelingt Revanche

Veröffentlicht am: 12.03.2023

Frauen Bezirksliga: Revanche geglückt

Am Sonntagnachmittag empfingen die Frauen 2 der HSG die Damen 2 aus WiWiDo. Nach der deutlichen 24:17 Hinspielniederlage und zuletzt vierwöchiger Spielpause waren alle Löwinnen heiß auf das Spiel und wollten daheim vor gut gefüllter Tribüne zwei Punkte holen. Zu Beginn konnte man sich schnell eine 4:1 Führung erarbeiten und so etwas absetzen. Darauf folgte jedoch eine Phase mit vielen Fehlwürfen und auf der anderen Seite mangelndem Zugriff auf die gegnerischen Kreisanspiele, wodurch WiWiDo auf 11:10 herankam. Mit einem Lauf von vier Toren und einem wunderschönen Distanzwurf von Bianca Feil mit dem Halbzeitpfiff ging es dann mit einer 17:12 Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte startete zäh. WiWiDo stellte auf ein offensiveres Abwehrsystem um, wodurch viele technische Fehler und Fehlpässe unterliefen. Auf der anderen Seite fand die HSG keinen richtigen Zugriff auf die gegnerische Mannschaft. Als dann auch noch Trainer Felix Krieg in der 47. Minute wegen Meckerns erst Gelb, und dann eine „Zwei plus Zwei“ Zeitstrafe erhielt, drohte das Spiel zu kippen. Dank einer starken Teammoral und besonnenem Einsatz der beiden Co-Trainer Philipp Haas und Christopher Flaig konnte die Führung jedoch verteidigt und mit einem 27:24 Sieg beide Punkte geholt werden.

Es spielten: Melina Balluf, Lea Obradovic (beide Tor), Lena Stadelmaier, Annika Keilwerth (1), Laura Widmann (1), Emely Baars (1), Maya Hartmann (4/2), Maren Perlak, Bianca Feil (7), Emma Brandstetter, Vanessa Weinhold (6), Melina Hagedorn (1), Franziska Folter (4/3), Jana Dammenmiller (2)

Sponsoren der Roten Löwen