Frauen 1 unterliegen in Elchingen

Veröffentlicht am: 30.01.2023

Die Handballdamen der HSG Bargau-Bettringen kommen im Neuen Jahr einfach nicht so richtig in Schwung.
Am Sonntag unterlagen sie bei der HSG Langenau/ Elchingen mit 25:24 und kassierten damit die dritte Niederlage in Serie.

Nach 60 Minuten war die Enttäuschung allen Beteiligten deutlich anzusehen, zumal man sich deutlich mehr ausgerechnet hatte an diesem Tag.
Kurz vor Weihnachten kreuzten sich die Wege der beiden Teams zum ersten Mal und dabei konnten die Löwinnen in Bargau noch mit 23:20 die Oberhand behalten – trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von sechs Toren.
Zunächst legten die Gäste der HSG2B einen guten Start hin und gingen durch eine kompakte Abwehr und einer guten zweiten Welle mit 0:2 in Führung. Erst in der 7. Spielminute kamen Langenau beim 3:3 zum Ausgleich. Während die Gastgeberinnen konsequent über die erste Welle und die schnelle Mitte zu einfachen Toren kamen, taten sich die Roten Löwinnen schwer, ihr Tempospiel aufzuziehen. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann die erwartete Partie auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich im weiteren Verlauf entscheidend absetzen. Beim Spielstand von 13:13 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel stellten die Löwinnen eine gute Abwehr, jedoch konnte man sich erneut im Angriff nicht belohnen. Zu wenig Druck zum Tor, schlechte Abschlüsse und zu wenig Bewegung bei der offensiven Langenauer Abwehr führten dazu, dass man sich auch in der zweiten Halbzeit nicht mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Drei Minuten vor Schluss konnten wiederum die Gäste ihren Vorsprung zum 25:23 auf zwei Tore erhöhen. Diese Führung verteidigten die Gastgeberinnen auch während der hektischen Schlussphase bis zum Endstand von 25:24, obwohl die HSG2B noch mehrfach die Chance zum Ausgleich gehabt hätte.

Nun heißt es, sich in den kommenden zwei spielfreien Wochen wieder neu zu justieren, um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Die Mannschaft ist sich einig, dass am 12. Februar beim Derby gegen Oberkochen/ Königsbronn dringend wieder zwei Punkte geholt werden müssen.

Es spielten: Johanna Franz, Lucy Linder (Tor); Stephanie Kaller, Anne Berger (4), Leonie Riek (1), Angelika Titze (5), Laura Emele (1), Linda Barthle (1), Lisa Perlak (1), Jule Stütz, Franziska Folter (6/5), Maya Hartmann (4), Mailin Fuchs (1)