Frauen 1: Tabellenführung verpasst

Veröffentlicht am: 29.11.2021

Am vergangenen Samstag traten die Damen 1 beim TV Steinheim zum Spitzenspiel der Bezirksliga an. Hoch motiviert und voller Vorfreude hatte sich der Kader der Roten Löwinnen auf die Partie eingestellt. Schon nach kürzester Zeit wurde deutlich, dass diese Begegnung eine echte Abwehrschlacht werden wird und sich beide Mannschaften im Angriff schwer taten. Beim Stande von 10:11 für die HSG2B ging es in die Halbzeitpause.
Spätestens jetzt war allen Beteiligten klar, dass die Partie bis zur letzten Minute hart umkämpft bleiben wird und die Konzentration hochgehalten werden muss, um beide Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Leider blieben im zweiten Durchgang auf Seiten der Löwinnen immer mehr Abschlüsse ohne Torerfolg und die HSG belohnte sich zu selten für eine wirklich starke Abwehrarbeit. Auch die rote Karte gegen Steinheims Torhüterin stellte für die HSG2B keinen wesentlich Vorteil dar, und so stand nach 60 Minuten eine knappe 22:21 Niederlage auf der Uhr.
Niedergeschlagen und abgekämpft musste die Mannschaft die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Es spielten: Ocker, Obradovic (Tor); Krieg, Berger, L. Riek, Wamsler, Barthle, Bundschuh, Emele, L. Perlak, Hörsch, Kolb, E. Riek, M. Fuchs