Frauen 1: Auswärtserfolg in Vöhringen

Veröffentlicht am: 16.10.2023

HSG2B-Damen sichern sich zwei Auswärtspunkte

Nach dem ersten Sieg daheim gegen die SG Argental machten sich die Handballdamen der HSG Bargau-Bettringen am Sonntag auf den Weg zum Aufsteiger SC Vöhringen südlich von Ulm. Das Ziel war klar – die nächsten beiden Punkte sollten her. Und dennoch war allen bewusst, dass dies kein Spaziergang werden würde. Nachdem der Zwischenstand zur Halbzeit noch 11:11 lautete, zogen die Löwinnen im zweiten Durchgang das Tempo merklich an und landeten am Ende einen ungefährdeten 23:17 Auswärtserfolg.

Wie erwartet fand in der ersten Halbzeit ein unsicheres Abtasten statt, sodass sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen konnte. Die Abwehr der Heimmannschaft stand sicher und obwohl die HSG sich viele gute Chancen erspielte, schafften sie es nur selten, den Ball wirklich im Tor zu versenken. Allein sieben Angriffe in den ersten 20 Minuten blieben ungenutzt und so stand zur Pause ein 11:11 auf der Anzeigetafel.

Die Kabinenansprache vom Trainerteam um Kai Svoboda schien gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zu wirken – das Tempo wurde deutlich erhöht, die Abwehr fand mehr und mehr Zugriff und im Angriff konnten schöne Torerfolge herausgespielt werden. Bis zum 12:13 in der 34. Minute konnten die Vöhringer noch mithalten, ehe die HSG2B auf 12:19 davonziehen konnte. Auch zwei Auszeiten des SCV-Trainers stoppten den Lauf der Löwinnen nicht, die weiterhin viele Torchancen vergaben. Die Gäste ließen bis zum Schluss nichts mehr anbrennen, wechselten munter durch und konnten schlussendlich ein zufriedenstellendes 17:23 und damit auch die nächsten zwei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Ein großer Dank gilt auch den vielen mitgereisten Fans, die den SCV-Trommlern allzeit Paroli geboten und uns lautstark unterstützt haben!

Das nächste Spiel steht am 29. Oktober gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn in der Herwartsteinhalle an. Auch hier wollen sich die Roten Löwinnen die nächsten beiden Punkte sichern, um den perfekten Saisonstart noch weiter auszubauen.

Es spielten: Lucy Linder, Jasmin Baars (beide Tor), Stephanie Kaller, Jule Stütz (1), Lena Bundschuh (2), Lisa Perlak,
Maya Hartmann, Marlen Hetzel (1), Linda Barthle (4), Laura Emele, Angelika Titze (6), Melina Wamsler (2), Anja Schwenk (6/5), Franziska Folter (1)

Sponsoren der Roten Löwen