Es geht wieder los...

Veröffentlicht am: 14.09.2021

Erste Heimspieltage am kommenden Wochenende

Nach der pandemiebedingten und langen Zwangspause ist es nun endlich wieder soweit:
das erste Heimspielwochenende der HSG Bargau-Bettringen steht unmittelbar bevor und zwar gleich mit einem Doppelspieltag (Samstag und Sonntag) in der Uhlandhalle.

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes darf nun endlich wieder Handball gespielt werden.
Dabei gilt es jedoch zu beachten:

• die 3G-Regel
  • Registrierung über die „Luca-App“ oder ein Formular am Eingang
  • Maskenpflicht auf allen Wegen in der Halle (zur Tribüne, zur Toilette, zur Verkaufstheke, …..)
  • Maskenpflicht auf der Tribüne

Vorschau Handball Landesliga Männer

Endlich geht es wieder los ! Nach der langen Corona Pause und einer intensiven Vorbereitung starten die Männer 1 in die neue Landesliga Saison.

Los geht es am Samstag 18.9. um 20.00 Uhr  in der heimischen Uhlandhalle. Hierbei trifft man mit Pfullingen 2 auf einen völlig unbekannten Gegner in der neuen Landesliga Staffel 2. Diese Mannschaft bildet den Unterbau für die 3. Liga Mannschaft und ist mit jungen und hungrigen Spieler gespickt, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen.

Die Verantwortlichen der HSG sehen  in diesem Spiel gleich  eine Standortbestimmung und einen ersten Prüfstein. Denn obwohl man gegen Alfdorf , WiWi Do und Hofen-Hüttlingen während der Vorbereitung  Trainingsspiele absolvierte, ist man sich im Lager der Roten Löwen über den tatsächlichen Leistungsstand noch nicht im Klaren.

Cheftrainer Lars Henrik Walther kann am Samstag allerdings  auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Zwar haben einige Spieler urlaubsbedingt noch etwas Trainingsrückstand, den man aber durch kluge Wechsel kompensieren möchte.

Erfreulicherweise sind auch wieder Fans in der Halle zugelassen. Hierbei ist die 3G Regel  und eine dauerhafte Maskenpflicht Voraussetzung. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung möglichst zahlreicher Fans und möchte sehr schnell die „Uhlandhölle“ wieder zur uneinnehmbaren Festung ausbauen.

Männliche C-Jugend startet ins Abenteuer Verbandsklasse

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr startet die männliche C-Jugend der HSG Bargau/Bettringen das Abenteuer Verbandsklasse in der Bettringer Uhlandhalle.

Zu Gast sind die Jungs des TSV Heiningen, mit denen man sich in der Vergangenheit bereits einige enge Duelle lieferte. Dabei handelt es sich neben Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch um eine von zwei bekannten Mannschaften in der Verbansklassen-Gruppe unserer Junglöwen.

Außerdem trifft man noch auf die Mannschaften von HC Winnenden, SG Weinstadt und HC Oppenweiler/Backnang.

Die HSG2B-Jungs sind voller Vorfreude und können es kaum erwarten, ihr Können nach langer Corona-Pause endlich wieder den Zuschauern zu zeigen. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung (natürlich unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen), um einen möglichst guten Start hinzulegen.

Weibl. Jug. A / Vorqualifikation zur Württembergliga

An diesem Sonntag startet die weibliche A-Jugend der HSG Bargau/Bettringen in die Hallenrunde 2021/22.

In einem noch nie dagewesenen Modus treten die Junglöwinnen in einer Fünferstaffel zur Vorqualifikation um die begehrten acht Startplätze der Württembergliga an.

In insgesamt acht Spielen muss sich das Team gegen teils völlig neue Gegner beweisen und am Ende des Kalenderjahres auf Platz 1 oder 2 stehen, um im neuen Jahr dann an der besagten Württembergliga teilznehmen.

Zum Auftakt in der heimischen Uhlandhalle empfangen die Junglöwinnen am Sonntag um 15:30 einen alten Bekannten und zugleich einen echten Gradmesser der Staffel. Die SG Schorndorf hat seit Jahren ein regelrechtes Dauerabonnement für die Württembergliga abgeschlossen. Zudem trugen bereits zwei Spielerinnen der HSG2B - mit Doppelspielrecht ausgestattet – das Schorndorfer Trikot und verpassten damals die württembergische Meisterschaft nur um Haaresbreite.

Nach der scheinbar endlos langen Zeit ohne Punktspiel freuen sich die Junglöwinnen, sich endlich wieder auf dem Parkett beweisen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag Nachmittag.