Erster Sieg in der Bezirksliga

Veröffentlicht am: 26.09.2022

Nach der Auftaktniederlage gegen Bartenbach und intensiver Fehlerbehebung im Training reisten die Mädels der Roten Löwen am Sonntag motiviert in die Georg-Fink-Halle nach Gerstetten.

Klar war, dass es dort gegen Steinheim kein leichtes Spiel werden würde. Denn der TVS - mit vielen erfahrenen Spielerinnen ausgestattet - verpasste im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg in die Landesliga und gehört auch diese Saison zu den Titelkandidaten.

Hinzu kam, dass die HSG2B mit einem stark dezimierten Kader antreten musste und Spielerinnen der ersten Garnitur aushelfen mussten. So stand dem Trainerteam ein extrem junger Kader zur Verfügung - davon neun U21 Spielerinnen.

Aber auch Steinheim konnte personell nicht aus dem Vollen schöpfen, was sich im Laufe der Partie bemerkbar machte und sich als Vorteil für die HSG2B erwies.

Die Löwinnen starteten sehr gut in die Partie und führten bereits nach zehn Minuten mit 6:3.
Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit durch starke Abwehrarbeit und erfolgreiche Angriffe beibehalten und so ging es beim Stande von 9:13 in die Kabinen.
Und auch im zweiten Durchgang ließ die HSG2B 2 nichts anbrennen. Auch die hervorragende Torwartleistung trug dazu bei, dass der TV Steinheim nie entscheidend verkürzen und die Führung bis zur 50. Minute sogar auf 25:20 ausgebaut werden konnte. Selbst taktische Änderungen seitens der Gegner brachten die Löwinnen nicht aus dem Konzept, die am Ende mit 28:26 die Oberhand behielten.

Nun gilt es, die Motivation aus dieser Partie mit in die anstehenden Trainingseinheiten und das nächste Spiel zu nehmen. Am 16.10. dürfen sich die Löwinnen gegen die zweite Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen vor heimischer Kulisse beweisen.

Es spielten: Lucy Linder, Lea Obradovic (Tor); Emely Baars, Laura Emele (1), Jana Dammenmiller (3), Maike Lingnau, Franziska Folter (9/6), Mailin Fuchs (4), Leona Grimm (6), Julia Dauner (1), Maya Hartmann (4), Eva Hettler, Noelle Kapun