Spielbericht: HSG Bargau-Bettringen III vs. Kuchen-Gingen-Süßen III
Im ersten Spiel der Saison stellten sich die Männer 3 der Roten Löwen in der Uhlandhalle der 3. Mannschaft von Kuchen-Gingen-Süßen. Die Stimmung in der Halle war von Beginn an angespannt und beide Teams machten viele einfache technische Fehler, welche jeweils konsequent durch schnelle Konter bestraft wurden. Nach sieben Spielminuten zeigte die Anzeigetafel ein 3:3, anschließend geriet die HSG bis zur 15. Minute mit drei Toren in Rückstand. Durch kämpferischen Einsatz der Roten Löwen, eine stabile Abwehr und beeindruckende Paraden von Falk Zeman konnten bei einem Halbzeitergebnis von 11:12 die Seiten gewechselt werden.
In der Halbzeitpause forderte Trainer Schübel von seinen Spielern vor allem Fokus auf das eigene Spiel, eine kompaktere Abwehr sowie konzentrierte Angriffe. Dennoch fiel der Start in die zweite Hälfte zunächst schwer, was Kuchen-Gingen-Süßen clever ausnutzte, um sich wieder abzusetzen. Die Roten Löwen drehten das Spiel und gingen mit drei Toren in Führung. Beide Teams spielten einen sehr harte Abwehr nichtsdestotrotz ließen sich die Männer von Bargau-Bettringen nicht aus der Ruhe bringen und gaben durch eine solide Teamleistung die Führung nicht mehr aus der Hand. In der 58. Minute setzte Scorer Marius Kreilinger mit seinem Treffer das letzte Ausrufezeichen und nach 60 Minuten stand ein verdienter 26:23-Sieg auf der Anzeigetafel.
Es war kein glanzvoller, aber aufgrund der kämpferischen Leistung umso wertvollerer Erfolg im ersten Spiel der Saison, der die HSG mit Zuversicht in die Saison blicken lässt.
Es spielten: Falk Zeman (Tor), Benjamin Paul (Tor), Christoph Schneider (4), Marius Kreilinger (6/1), Jannis Bareiß (2), Thomas Schübel (4/2), Lukas Großkopf (1), Marc Friedel, Frank Koeck (3), Marco Köller (3), Marcel Wilka, Dominik Plischke, Benjamin Scherr (3) , Thomas Knödler