Mit vier Siegen aus vier Spielen zeigte Gruppe 1 eine hervorragende Teamleistung und sicherte sich verdient den Gruppensieg und startet somit in der Saison 25/26 in der höchsten Liga.
Gruppe 2 hatte es mit einer stark besetzten Gruppe zu tun, zeigte aber ebenfalls eine tolle Teamleistung: Das erste Spiel gegen die HSC Schmieden/Oeffingen ging knapp mit 3:5 verloren, doch die Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Im zweiten Spiel gegen die HSG Sulz/Murr erkämpfte sich das Team ein 7:7-Unentschieden durch eine klare Leistungssteigerung, vor allem im Angriff. Im dritten Spiel traf man dann auf den stärksten Gegner der Gruppe, die HSG Ca-Mü-Max, die sowohl körperlich als auch leistungstechnisch der noch sehr jungen Mannschaft überlegen war – man verlor deutlich mit 3:13, hat aber bis zum Schluss gekämpft. Im letzten Spiel gegen die SG Schorndorf zeigte das Team erneut Kampfgeist und wurde mit einem 8:8-Unentschieden belohnt.
Für viele Spielerinnen war es das erste Turnier in der neuen Altersklasse – und dafür hat die Mannschaft großen Einsatz, Mut und Kampfgeist gezeigt. Die Leistung bildet eine starke Grundlage, auf der sich in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen lässt.
Beide Mannschaften können stolz auf ihre Leistungen sein – das Turnier war ein gelungener Auftakt und macht Lust auf mehr.
Mädels, das habt ihr richtig gut gemacht. Bleibt weiter so fleißig, ehrgeizig und handballbegeistert!
Wir möchten uns bei allen Eltern, Familienmitgliedern und Freunden bedanken, die die Mädels den gesamten Tag über tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.