Erfolgreiche 1. Pokalrunde für Damen 1

Veröffentlicht am: 19.09.2023

Bezirkspokal Frauen: Gelungener Auftakt
Am Sonntag standen für die Damen 1 die ersten beiden Pflichtspiele im Rahmen des Bezirkspokals an:
Die erste Runde wurde in diesem Jahr erstmals in Form eines Dreier-Turniers ausgetragen. Hierbei traf die HSG2B in der Michelberghalle zunächst auf die gastgebende TG Geislingen und direkt im Anschluss auf Landesligakonkurrent TSG Schnaitheim.
Die ersten Pflichtspielminuten liefen noch etwas holprig und waren geprägt von technischen Unsauberkeiten. Die fällige Auszeit nach bereits acht Spielminuten und einem 4:3 Rückstand zeigte sofort Wirkung. Binnen fünf Minuten wurde das Blatt gewendet und die Roten Löwinnen zogen auf 8:4 davon. Diesen Vorsprung ließ man sich über die gesamte Spielzeit (2 x 20 Minuten) nicht mehr nehmen und behielt am Ende verdient mit 19:13 die Oberhand.

Nach 15-minütiger Spielpause stand direkt das zweite Spiel an. Allen Beteiligten war von Beginn an klar, dass ein schnelles und körperlich geprägtes Spiel gegen die hoch gehandelte TSG Schnaitheim anstehen würde.
Die Erwartungen wurden direkt bestätigt und die zahlreichen Anhänger der HSG2B sahen ein Spiel zweier Landesligateams auf hohem Niveau. Mit dem aggressivem Abwehrverhalten beider Teams kam die HSG etwas besser klar und konnte sich so bis zur Halbzeitpause auf 10:7 absetzen. Bis zur 38. Spielminute hielt dieser Vorsprung auch an. Aufgrund technischer Fehler konnten Schnaitheim nochmals verkürzen, dem 21:20 Sieg und dem Einzug ins Viertelfinale stand jedoch nichts mehr im Weg.

Hervorzuheben ist dabei besonders die hohe Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit, ohne die man keine zwei Spiele mit derartiger Intensität hätte führen können.
Auf dieser Grundlage kann jetzt aufgebaut werden, den letzten erforderlichen Feinschliff will das Trainerteam beim Trainingslager am kommenden Wochenende vermitteln.

Die Mannschaft bedankt sich auch bei den vielen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

Es spielten: Johanna Franz, Lucy Linder (Tor); Melina Wamsler, Jule Stütz, Leonie Riek, Angelika Titze, Lisa Perlak, Anja Schwenk, Lena Bundschuh, Marlen Hetzel, Laura Emele, Linda Barthle, Maya Hartmann, Mailin Fuchs

Sponsoren der Roten Löwen