Nach zwei erfolglosen Spielen der B-Jugend sollte am 15.10.2023 endlich der erste Saisonsieg her.
Allerdings musste im Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn auf einige wichtige Spielerinnen und die Haupttrainerin Maya Hartmann verzichtet werden.
Nichtsdestotrotz reisten die Spielerinnen entschlossen bei der gastgebenden HSG Oberkochen/Königsbronn an.
Beide Mannschaften fanden nur langsam in das Spiel, es gab auf beiden Seiten technische Fehler und Unkonzentriertheiten, die einen schönen Spielfluss verhinderten. Zudem agierten die jungen Löwinnen langsam und das Umschaltverhalten ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Somit war es nicht verwunderlich, dass es beim torarmen Stand von 6:9 in die Halbzeitpause ging. Eine Verletzung von Lina nach nur 15 Minuten machte die Sache nicht besser.
Nach der Halbzeit bekamen die B-Jugendlichen der HSG Bargau/Bettringen das
Spiel zunehmend besser in den Griff und auch Marlene, die erst seit kurzer Zeit das Handball für sich entdeckt hat, konnte ihre ersten Minuten auf dem Feld absolvieren. In der Abwehr wurde noch
konsequenter verteidigt und zudem wurde so gut wie alles, was aufs Tor kam, von der Torhüterin entschärft. Im Angriff wurden bessere Chancen ausgespielt und trotz vieler vergebener Abschlüsse, konnten sich die Gäste immer weiter absetzen und mit einem 11:21-Endstand ihren ersten Saisonsieg feiern.
Es spielten: Lia Feininger (im Tor), Luisa Schwenk, Pia Schwenk, Dora Jakab, Marlene Schilling, Alina Haag, Tiana Kubiza, Leonie Weber, Lina Weber, Jannica Moebert, Luisa Kornau