Bitteres Remis für Männer 2

Veröffentlicht am: 26.09.2022

Bittere Punkteteilung beim TV Schlat

Im ersten Spiel der neuen Saison reisten die Männer 2 der HSG Bargau/Bettringen nach Heiningen und trafen dort auf den TV Schlat. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die Partie hitziger, wobei die ein oder andere strittige Situation nicht geahndet wurde. Im Angriff wurden einige schöne Spielzüge vorgetragen, welche aber nicht alle im Tor untergebracht wurden. Die Chancenverwertung war wie in vielen Spielen wieder ein ausschlaggebender Punkt, weshalb es beim Stand von 12:11 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte man eine sehr gute Abwehr und bereitete dem Gegner massive Probleme. Vorne jedoch unterliefen weiterhin technische Fehler und es dauerte zu lange, um sich auf die 5:1 Abwehr der Gastgeber zu gewöhnen.
Ab der 40. Minute war in der Löwen-Offensive endgültig der Wurm drin: Einfache Pässe fanden nicht den Mitspieler, klare Torchancen wurden nicht verwertet und in der Abwehr fehlte der Zugriff, wodurch man vor allem über die Außenpositionen viele einfache Tore kassierte.

In der 51. Minute führte Schlat mit 22:18, eine Auszeit der HSG2B brachte dann aber die Wende und das junge Team zeigte eine überragende Moral. Der TVS fand keine Mittel mehr, die HSG-Defensive zu überwinden und vorne wurden wieder klare Handlungen gespielt und – begünstigt durch diverse Zeitstrafen gegen die Hausherren – konnte in Überzahl in der 59. Minute der Führungstreffer zum 24:25 markiert werden.
Danach begann aber das Drama:

Die HSG2B kam vorzeitig in Ballbesitz und startete ihren letzten Angriff. Viel zu früh kam vom Unparteiischen das Zeichen für Passivität und bereits nach dem zweiten Pass erhielt Schlat das Leder. Neun Sekunden waren noch zu absolvieren, die Gastgeber stürmten nach vorne und kamen sogar noch zum Abschluss. Die Sirene ertönte und der Ball überquerte die Linie. Für alle war klar, dass der Abschluss zu spät erfolgt war und man mit einem Sieg die Heimreise antreten würde. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders und ließ den Treffer zum 25:25 Endstand zählen.

Ein sehr bitterer Punktverlust, da trotz Auswärtsspiel alle Zuschauer der Meinung waren, dass dieses Tor niemals hätte gegeben werden dürfen.

Dennoch hat die Mannschaft sich überragend zurückgekämpft und hat trotz schwacher Phasen nie zurückgesteckt

Nun heißt es, am kommenden Sonntag gegen Holzheim die ersten beide Punkte einzufahren.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans !

Es spielten: Simon Stütz, Fabian Seitzer (beide Tor), Luis Barthle, Chris Barthle (1), Timo Schramm (6), Steffen Barthle (9), Michael Weber, Sebastian Rieg, Daniel Barthle, Maximilian Rieg, Kai Svoboda (6), Christoph Schlegel, Marco Köller (3)