Trotz einer 34:41 Niederlage im vorletzten Saisonspiel gegen die SG LTB holte sich die männliche B-Jugend der HSG2B bereits vergangenen Mittwoch vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga.
Am Samstag dann hatten die Jungs ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Altenstadt in der FEIN-Halle. Ziel des Teams war es, die Niederlage gegen die SG LTB wieder wett zu machen und die Saison mit einem guten Spiel zu beenden. Doch das Team erwischte einen schlechten Start und lag nach zehn Minuten bereits mit 4:7 zurück. Auch in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit fanden die Junglöwen nicht richtig in die Partie hinein und so ging es mit einem Rückstand von 10:15 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gelang es, sukzessive den Rückstand zu verringern und so stand es nach 37 Minuten unentschieden 17:17. Doch die Gäste vom TV Altenstadt ließen nicht nach und konnten erneut in Führung gehen. Bis zum Ende blieb es ein Duell auf Augenhöhe, in dem es der HSG2B sieben Sekunden vor dem Schlusspfiff den letzten Treffer zum 25:25 zu markieren. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die während der kompletten Saison tatkräftig unterstützt haben!
Es spielten: Fabian Barth, Ben Fürst (beide Tor), Benjamin Süß, David Ritz (1), Tim Groß (2), Luca Leide (1), Leo Mayer (1), Paul App (11), Lennard Kolb (6/2), Loris Krieg, Niklas Georgy, Thilo Hegele, Philipp Seibold, Sebastian Koscheluh (2)
. . . . . . . . . . .
Männliche D-Jugend ist Vizemeister - punktgleich mit Spitzenreiter Heiningen - nur der direkte Vergleich verhindert die Meisterschaft !
Auf eine erfolgreiche Saison kann die männliche D-Jugend in der Bezirksklasse zurückblicken. Im Rahmen der Qualirunde im Frühjahr 2023 konnten sich die Junglöwen für die Bezirksklasse qualifizieren. Nun haben sich die Jungs nach einer herausragenden Saison mit der Vizemeisterschaft belohnt – punktgleich mit Meister TSV Heiningen. Die Handballsaison 2023/24 ist für die Jungs der D-Jugend nach dem 25:19 Erfolg über den Tabellendritten am letzten Samstag bereits beendet. Ein letztes Highlight ist jetzt noch der Saisonabschluss mit einer gemeinsamen Übernachtung auf dem Naturfreundehaus Himmelreich. Dort lassen wir es nochmals richtig krachen und feiern das Erreichen der Vize-Meisterschaft.
. . . . . . . . . . .
Weibl. B-Jugend landet klaren Erfolg gegen Hofen-Hüttlingen
Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche B-Jugend das letzte Heimspiel der laufenden Saison an. Zu Gast war die Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen. Da die Roten Löwinnen schon die ersten beiden Partien für sich entscheiden konnten, sollten auch nach dem dritten Aufeinandertreffen die Punkte in Bargau bleiben.
Von Beginn an zeigten die Löwinnen volle Motivation. Die Abwehr rund um Torfrau Lia stand sehr sicher und auch im Angriff konnten sehenswerte Treffer herausgespielt werden. Trotz vergebener Torchancen stand auf der Anzeigetafel zur Pause eine verdiente 16:7 Führung. Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte die Mannschaft an ihre gute Leistungen an und konnte vor allem im Tempospiel zeigen, an was in den letzten Trainingswochen eifrig gearbeitet wurde. Mit einem Endstand von 32:16 konnte die Mannschaft nun schon den zehnten Sieg der Saison feiern.
Am nächsten Sonntag steht nun das letzte Spiel gegen die JSG Rosenstein an, bei dem die Mannschaft die Saison gerne mit einem weiteren Sieg beenden würde.
Für die HSG spielten: Lia Sauter (Tor) ; Tiana Kubiza, Jannica Moebert, Luisa Schwenk, Pia Schwenk, Benita Seitz, Dora Jakab, Louisa Kornau, Marlene Schilling, Benita Waibel, Lina Weber
. . . . . . . . .
Weibl. Jug. C unterliegt Heiningen zum Saisonabschluss
Phasenweise wieder gut gespielt, aber leider erneut verloren hat die weibl. C-Jugend am Sonntag gegen Heiningen. Bis zur 21. Minute bewegte man sich zumindest auf Augenhöhe, hatte aber auch Pech mit mehreren Würfen, die nur an das gegnerische Torgebälk klatschten. Den Pausenrückstand von 10:17 wollte man im zweiten Durchgang unbedingt wieder reduzieren, doch fünf Gegentreffer binnen der ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechsel waren dann einfach zu viel. Bis zum Schluss blieben alle Spielerinnen bemüht, konnten am Ende aber die 16:26 Niederlage nicht mehr abwenden. Es spielten: Mia Hieber (Tor), Jule Zeman, Jona Haklaj, Emma Sperle, Lina Hinderberger, Amelie Baur, Keira Maier, Anna Ritzer, Sophie Kuhn, Nina Schick, Maja Kleinknecht, Hanna Predan, Benita Waibel
. . . . . . . . . . . .
Weibliche D-Jugend mit zwei Siegen zum Abschluss
Die letzten beiden Spiele der weiblichen D Jugend standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Samstags ging es für die D2 gegen die zweite Mannschaft der HSG WiWiDo, wo man mit einem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle sichern könnte. In den vergangenen beiden Partien konnte jede Mannschaft ein Mal einen Sieg einfahren, somit hatte man es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Die jungen Löwinnen fanden gut in die Partie und konnten sich über 3:0 und 6:3 mit einem kleinen Vorsprung von 10:7 in die Pause retten. Auch in der zweiten Halbzeit waren vor allem die Hausherrinnen tonangebend. Viele einfache Ballgewinne, schnelles Zusammenspiel und eine gute Abwehr mit einer toll parierenden Torhüterin dahinter machten den 25:13 Sieg dann perfekt. Mit einem gemeinsamen Kabinenvesper wurde der Sieg im Anschluss noch gebührend gefeiert, eher in der kommenden Woche der Saisonabschluss mit der ganzen Mannschaft, Eltern und Geschwistern stattfindet. Es spielten: Natalie Frey (Tor), Mara Klotzbücher, Nina Koucky, Mia Sünder, Pauline Wanner, Emilia App, Pia Grieser, Sara Mädger, Marleen Mayer, Liz Staudenmaier, Lara Meyer, Lea Schopper, Leni Maile, Hanna Redmann
Am Sonntag fand dann auch das letzte Spiel der D1 statt. Nach der deutlichen Niederlage in Donzdorf in der Vorwoche sollte zum Schluss gegen die Spielgemeinschaft Kuchen-Gingen-Süßen nochmals ein Sieg her. Im Hinspiel konnten die jungen Löwinnen einen haushohen Erfolg einfahren, doch da schienen die Gäste dieses Mal etwas dagegen zu haben. In einer äußerst körperbetonten Begegnung konnten sich die Mädels zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der aber noch nicht den Sieg bedeuten sollte. Viele unkonzentrierte Aktionen im Angriff und die fehlende Konsequenz in der Abwehr ließen die Gäste immer wieder näher kommen. Das sonst so starke schnelle Zusammenspiel konnte nur zu Teilen umgesetzt werden, dafür war der Kampfgeist der Mädels angestachelt und so wurde um jeden Ball mit allen Mitteln gefightet. Am Ende stand ein doch deutliches 32:23 auf der Anzeigetafel, was den dritten Platz in der Tabelle bedeutete. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Fans, weöche die Mädels die ganze Saison über lautstark unterstützt haben und mit ihrer Löwenverkleidung nochmal ein Highlight des Spieltages darstellten. Es spielten: Maya Feifel, Johanna Kottmann ( beide Tor), Elina Baur, Elisa Haag, Carolin Knödler, Alice Richter, Sara Mädger, Marie Hackl, Hanna Dorsch, Pauline Wanner, Mia Sünder, Lena Kurz
. . . . . . . . . . . .
Auswärtsspieltag der männlichen Jugend E
Am Sonntag fand ein aufregender Spieltag der E-Jugend in der EWS Arena 2 in Göppingen statt. Die Mannschaft trat im 4+1 Modus und Funino gegen das Team der JSG Brenztal an. Erneut durfte die Mannschaft tolle Erfolge feiern und sich den verdienten Beifall der mitgereisten Eltern abholen. Es spielten: Laurin Schübel, Finn Probst, Simon Uhlenbruck, Leonard Burckhardt, Jakob Steeb, Mats Feichtenbeiner, Vinzenz Huber