Weibliche D-Jugend mit zwei Siegen gegen FA Göppingen
Im ersten Spiel im neuen Jahr trafen die D 1 Mädels in der Fein Halle auf den Nachwuchs von Frisch Auf! Göppingen und eröffneten mit dieser Partie den Fan.Tag der HSG.
Trotz krankheitsbedingter Ausfälle startete man hochmotiviert in die erste Halbzeit und konnte sich durch schnelles Zusammenspiel viele Torchancen erarbeiten. Vor allem durch das starke Abwehrverhalten der Mädels konnten auch unsere Torhüterinnen glänzen und viele Torchancen der Gäste zunichte machen. Der Halbzeitstand von 8:3 spiegelt zum einen die starke Abwehr, zum anderen aber auch die weniger gute Torausbeute wider. Dafür sollte die zweite Hälfte aber deutlich torreicher werden und alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Gleichzeitig musste man auch viele einfache Ballverluste im Spiel nach vorne hinnehmen, welche die Gäste zu einfachen Toren einluden. Der erste Heimerfolg im neuen Jahr war trotz allem zu keiner Zeit gefährdet und so stand am Ende ein verdientes 24:15 auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Maya Feifel, Johanna Kottmann (beide Tor), Pauline Wanner, Alice Richter, Marie Hackl, Lena Kurz, Hanna Dorsch, Elina Baur, Sara Mädger, Emilia App
Am frühen Sonntagmorgen ging es für die D 2 in die EWS-Arena, um sich erneut gegen Frisch Auf! Göppingen zu beweisen. Nach anfänglichem Abtasten konnten sich die jungen Löwinnen mit drei Toren absetzen und zwangen die Heimmannschaft bereits nach neun Minuten zur ersten Auszeit. Dies schadete dem eigenen Spiel aber in keinster Weise. Viele Ballgewinne in der Abwehr und tolles Zusammenspiel im Angriff führten zum 17:9 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte verteidigten die Göppingerinnen deutlich offensiver und erschwerten das schnelle Spiel aus der eigenen Hälfte heraus. Hinzu kamen einfache Ballverluste, die zu einfachen Gegentoren führten. In der 35. Minute schaffte es Göppingen sogar, kurzzeitig den Abstand auf drei Tore zu verkürzen, ehe man nochmals alle Kräfte mobilisierte und einen verdienten 23:17 Erfolg einfuhr.
Es spielten: Natalie Frey (Tor), Mara Klotzbücher, Mia Sünder, Fine Krätzer, Pauline Wanner, Liz Staudenmaier, Sara Mädger, Hanna Redmann, Pia Grieser, Nina Koucky, Marleen Mayer, Mira Dangelmaier, Maya Kabasic
F-Jugend beim Spieltag in Wangen
Am vergangenen Sonntag reisten wir in die Forstberghalle nach Wangen zum Spieltag des TV Rechberghausen.
Wie immer waren alle Kinder voller Vorfreude, sich im Handball und Turmball zu messen.
Da wir gegen die Mannschaft von Frisch auf Göppingen noch nicht gespielt hatten, wussten wir nicht, was uns erwarten sollte. Die Spiele machten durchweg Spaß und man konnte sich auf Augenhöhe mit den Gegnern messen. Man merkte uns jedoch an, dass wir aufgrund der Ferien und der fehlenden Trainingszeit am Anfang schwer taten, in die Spiele und unsere gute Abwehr hinein zu finden. Allerdings wurden wir mit jeder Spielminute sicherer und konnten auch wichtige Punkte und Tor erzielen. So war es wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag.
Wir danken wieder allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.
Am kommenden Sonntag werden wir wieder mit nur einer Mannschaft zum Spieltag in die EWS- Arena nach Göppingen reisen und würden uns über viele Fans wieder sehr freuen.
Nächster Sieg für männl. B-Jugend
Am vergangenen Sonntag stand für die männliche Jugend B das erste Spiel im neuen Jahr gegen die JSG Kuchen-Gingen-Süßen an. Nachdem die erste Begegnung von den Gegnern abgesagt wurde, trafen die Mannschaften das erste Mal aufeinander. Die Roten Löwen reisten mit einem angeschlagenen Kader, aber trotzdem hochmotiviert in die Ankenhalle nach Kuchen.
Mit einer durchwachsenen Leistung startete das Team ins Spiel, so stand es nach 12 Minuten lediglich unentschieden 5:5. Doch dann gelang es den Roten Löwen nach einer Auszeit ihre Chancen besser zu nutzen und eine deutliche Führung herauszuspielen. So ging es mit einem Spielstand von 7:16 in die Halbzeitpause.
Das Ziel in der zweiten Hälfte war es, konsequent weiter zu spielen und nicht nachzulassen. Dies gelang der Mannschaft gut und so wurde trotz einiger Fehler die Führung immer weiter ausgebaut, nach 40 Minuten stand es bereits 11:29. Beim Schlusspfiff war die Freude über den 14:33 Sieg groß, auch wenn es noch deutlicher hätte ausfallen können. Die HSG steht damit auf Platz 1 der Tabelle in der Bezirksliga und hofft, diesen Platz im Spitzenspiel gegen die SG LTB am 27. Januar um 18:45 Uhr in der Fein-Halle verteidigen zu können.
Es spielten: Fabian Barth, Ben Fürst (beide Tor), Joel Köck (7), David Ritz (4), Tim Groß (5), Luca Leide, Leo Mayer (2), Lennard Kolb (9/1), Jannis Barth, Thilo Hegele, Sebastian Koscheluh (6), Benjamin Süß