In einem Nachholspiel bekam die weibliche B-Jugend der HSG Bargau/Bettringen am vergangenen Mittwoch Besuch von der SG Hofen/Hüttlingen. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Schnaitheim sollten nun auch in dieser Begegnung beide Punkte vor Ort in der Fein Halle bleiben. Zu Beginn startete die Mannschaft mit angezogener Handbremse. Die letzte Konsequenz in Abwehr und Angriff fehlte. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Junglöwinnen aber immer besser ins Spiel und so wurden beim Spielstand von 16:9 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang knüpfte man direkt an die Leistung der ersten 25 Minuten Minuten an. Vor allem das gute Umschaltspiel brachte viele schnelle Tore. Obwohl sich immer wieder kleine Unkonzentriertheiten einschlichen, minderte dies die Leistung nicht. Verdient holte die HSG2B beim Endstand von 31:18 den Sieg nach Hause.
Viel Verschnaufpause blieb den Roten Löwinnen jedoch nicht, denn schon am Sonntag stand die nächste Partie gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn an.
Es spielten: Lia Sauter (Tor); Elena Hieber, Tiana Kubiza, Luisa Schwenk, Jannica Moebert, Marie Lange, Lina Weber, Benita Seitz, Pia Schwenk, Leonie Weber, Marlene Schilling
Weibl. B-Jugend: Zweiter Sieg binnen vier Tagen Auch am Sonntag gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn konnte die weibliche B-Jugend beide Punkte vor Ort behalten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kamen die Roten Löwinnen immer besser ins Spiel und konnten sich so von Beginn an absetzen. Bis zur Pause wurde so eine komfortable 13:6 Führung erspielt. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Löwinnen die wohl unkonzentrierteste Phase der Partie. Immer wieder unterliefen technische Fehler oder das Leder wurde den Gästen direkt in die Hände gespielt. Das Trainerteam reagierte mit einer Auszeit, um die Entschlossenheit der Mädels nochmals zu wecken. So konnte die Mannschaft ihre Führung in der zweiten Halbzeit bis zum Endstand von 23:14 weiter ausbauen und den neunten Sieg in der laufenden Runde verbuchen.
Einzig die Verletzung von Elena überschattet den freudigen Sieg. Deine Mannschaft wünscht Dir nur das Beste und wir hoffen, dass du schnell wieder fit bist!
Für die HSG spielten: Lia Sauter (Tor); Luisa Schwenk, Benita Seitz, Elena Hieber, Dora Jakab, Marlene Schilling, Alina Haag, Pia Schwenk, Tiana Kubiza, Leonie Weber, Marie Lange, Lina Weber, Jannica Moebert
Weibliche C-Jugend
Weibl. Jugend C unterliegt in Süßen Den Junglöwinnen ist es am Sonntag nicht gelungen, in Süßen an ihre starke Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. In der Bizethalle lag die HS2B nach elf Minuten bereits mit 8:0 im Hintertreffen und tat sich auch im weiteren Verlauf äußerst schwer. Das Angriffsspiel blieb während der gesamten 50 Minuten zu statisch und in der Abwehr war man oftmals den berühmten Bruchteil zu spät am Gegner. Beim Stande von 14:5 wurden die Seiten gewechselt und es spricht für die Mannschaft, dass man sich trotz des klaren Rückstands nicht aufgab. Am Ende setzte es dennoch eine deutliche 28:15 Niederlage, die es in den nächsten zwei Wochen zu verdauen gilt. Es spielten: Sophia Kottmann (Tor); Mia Hieber, Mia Krizanovic, Sandra Dechet, Emma Sperle, Jona Haklaj, Keira Maier, Anna Ritzer, Amelie Baur, Jule Zeman, Hanna Predan, Sophie Kuhn
Männliche C-Jugend
Männliche Jugend C zeigt richtige Reaktion nach knapper Niederlage Am Samstag traf sich der sechstplatzierte der Liga WiWiDo und die drittplatzierten Roten Löwen auf der Platte in Donzdorf. Bereits zu Spielbeginn konnten die Junglöwen durch taktische Finesse überzeugen und gingen schnell in Führung. Den Torreigen eröffnete Ben Zimmermann mit dem ersten Tor für die HSG2B. Durch gute Paraden des Torwarts gelang es der Mannschaft, zahlreiche Tempogegenstöße erfolgreich im Tor der Gegner zu platzieren. Mit 10:19 ging es in die Halbzeitpause. Obwohl die Löwen äußerst holprig in den zweiten Spielabschnitt starteten und sich einige technische Fehler erlaubten, konnten sie die Führung weiter behaupten. Gastgeber WiWiDo steckte zwar bis zum Schluss nicht auf, doch die Löwen konnten ihr Torepolster bis zum Endtsnd von 25:39 noch weiter ausbauen. Es spielten: Noel Aktas (Tor), Philipp Kolb (4), Malte Rathgeber, Lasse Rathgeber (2), Jonas Wanner (1), Louis Keyßner, Hannes Glasl (1), Niklas Dammenmiller (4), Ben Zimmermann (2), Jona Swoboda (8), Ben Krätzer (4), Jakob App, Jonas Weber (8), Tom Ritzer (5)
Männliche B-Jugend
Männl. Jug. B verteidigt Tabellenführung
Die männliche B-Jugend der HSG reiste vergangenen Samstag zum Spitzenspiel gegen den HT Staufen nach Wangen. Trotz Harzverbot in der Halle gingen die Roten Löwen hochmotiviert in das Spiel. In den ersten Minuten bekamen die Zuschauer ein knappes, spannendes Spiel zu sehen und es stand nach 14 Minuten unentschieden 10:10. In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 17:16 für die HT Staufen. Nach der Pause starteten die Gegner besser ins Spiel und so konnten sie eine 3-Tore-Führung ausbauen. Doch die HSG gab nicht auf und konnte den Rückstand wieder aufholen, so dass es 9 Minuten vor Spielende unentschieden 24:24 stand. In den letzten Minuten drehten die Roten Löwen noch einmal auf und konnten mit 27:32 gewinnen. Durch diesen Sieg konnte Platz 1 erfolgreich verteidigt werden.
Es spielten: Fabian Barth, Ben Fürst (beide Tor), David Ritz (2), Jonas Weiß (1), Tim Groß (8), Luca Leide, Leo Mayer (3), Paul App (9), Lennard Kolb (5/1), Jannis Barth, Niklas Georgy, Thilo Hegele, Philipp Seibold, Sebastian Koscheluh (4)