Berichte aktive Teams kompakt 18./19. November

Veröffentlicht am: 20.11.2023

Männer Landesliga

Männer 1 unterliegen Ober-/Unterhausen

Dass es gegen die SG Ober-/Unterhausen sehr schwer werden würde, Punkte zu holen, war bereits im Vorfeld klar.
Der Gast aus der Region Reutlingen ist nach dem 31:21 Erfolg in Bargau mit nur einer Niederlage nun Tabellenführer der Landesliga Staffel 3.

Zwar standen Jan Spindler und Tom Plaschke nach Verletzungen und Krankheit wieder zur Verfügung, aber dennoch konnte die HSG nur in der Anfangszeit mithalten. Zu viele technische Fehler erlaubten den Gästen, mit einfachen Toren einen komfortablen Vorsprung rauszuarbeiten, der bereits zur Halbzeit 9:17 betrug. Diesen konnte die HSG auch in Halbzeit 2 nicht mehr aufholen und musste sich verdient geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, ehe am 2. Dezember das letzte Spiel der Hinrunde ansteht.

Es spielten: Tom Plaschke, Noah Hartmann (beide Tor), Nico Krauß (5), Manuel Stelzer (3), Jan Spindler (3), Simon Rott (3), Tobias Porada (2), Philipp Haas (2), Kai Svoboda (1), Timo Schramm (1), Marius Kreilinger (1), Bastian Weber, Christoph Schneider

FRAUEN 1 LANDESLIGA

Tor-Sponsor am Sonntag: Firma "Elektro Wamsler" Bargau.
Herzlichen Dank !!!

Roten Löwinnen gelingt die Revanche

Am vergangenen Sonntag traten die Löwinnen in der Landesliga zu ihrem ersten Heimspiel in der Bargauer Fein Halle an.
Vor vollen Zuschauerrängen empfingen sie die TSG Ehingen/D. und behielten am Ende mit 29:18 verdient die Oberhand.

Die HSG2B hatte mit den Gästen indirekt noch eine Rechnung offen, da man sich Ehingen in der vergangenen Saison gleich zwei Mal geschlagen geben musste.

Die Vorgaben waren somit klar definiert, denn es galt, das aus den vorherigen Partien gewonnene Selbstvertrauen zu demonstrieren und eine konzentrierte Leistung abzurufen, um sich zwei weitere Punkte zu sichern.

Dennoch erwischte Ehingen den besseren Start. Die Gäste konnten durch ihre langatmig ausgespielten Angriffe immer wieder einen Treffer vorlegen, da sich die HSG regelrecht einschläfern ließ und in der Abwehr nicht die permanent nötige Aufmerksamkeit an den Tag legte.
Beim Stande von 8:9 in der 18. Spielminute hatte Löwen-Trainer Svoboda genug gesehen. Die eindringlichen Worte während der Auszeit fanden dann aber im weiteren Verlauf Gehör und fortan legten die Löwinnen endgültig den Schalter um. Bis zur Pause konnten die Gäste keinen Treffer mehr erzielen, so dass es beim Zwischenstand von 13:10 in die Kabinen ging.  

Hochmotiviert starteten die Roten Löwinnen in die zweite Hälfte und alle waren fest entschlossen, beide Punkte vor Ort zu behalten. Die Defensive stand in der Folgezeit wesentlich stabiler und im Angriff wurden die Spielhandlungen konsequent abgespult. Durch eine geschlossene Teamleistung sowie der überragend haltenden Torfrau Jasmin Baars konnte sich die HSG in der 37. Spielminute erstmals mit sieben Toren vom Gegner absetzen. 

Spätestens beim Stand von 25:15 in der 50. Minute war klar, dass die Löwinnen das Heft nicht mehr aus der Hand geben würden. Bis zum Schlusspfiff wurde das Tempo hochgehalten, wodurch das Endergebnis mit 29:18 letztendlich mehr als verdient war. 

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung. 

Die Frauen 1 belegen nun mit 10:0 Punkten Platz 2 in der Tabelle. 

Und auch die Torprämie an diesem Tag war gesichert: 
Diese wurde gesponsert von der Firma „Elektro Wamsler“ in Bargau. 
Hierfür nochmals herzlichen Dank !

Nächsten Samstag steht das absolute Topspiel in der Landesliga an. Die HSG trifft auf die ebenfalls bis dahin ungeschlagene Mannschaft der TSG Schnaitheim.

Die Frauen 1 freuen sich auf diese bevorstehende Aufgabe und hoffen am Samstag um 19:30 Uhr auf viele mitgereiste Fans und deren lautstarke Unterstützung in der Ballspielhalle in Schnaitheim.
Es spielten: Johanna Franz, Jasmin Baars (Tor); Jule Stütz (2), Lena Bundschuh (3), Lisa Perlak, Maya Hartmann (3), Marlen Hetzel (7), Linda Barthle (2), Laura Emele, Angelika Titze (2), Leonie Riek (2), Melina Wamsler (3), Anja Schwenk (4/2), Franziska Folter (1/1)

FRAUEN 2 BEZIRKSLIGA:

Leere Blicke und große Enttäuschung bei den Frauen 2
nach der 23:24 Heimspielniederlage gegen Steinheim

Frauen 2: Erneut knappe Niederlage
Am Sonntag mussten sich die Frauen 2 in der Feinhalle gegen den TV Steinheim knapp mit 23:24 geschlagen geben. 

Zunächst starteten die Löwinnen stark ins Spiel und konnten sich durch eine gute Abwehrleistung von den Gegnerinnen aus Steinheim absetzen. Das Angriffsspiel war jedoch geprägt von ungenutzten Torchancen, wodurch man mit einem Rückstand von 10:13 in die Halbzeit ging. 

Daraufhin starteten die Frauen 2 mit neuer Energie in die zweite Hälfte und konnten schnell zum 14:14 ausgleichen. Durch weitere ungenutzte Chancen blieben die Spielstände für die restliche Zeit über ähnlich knapp und es gelang der HSG nicht, sich vom Gegner abzusetzen. In der 57. Minute schaffte man nochmals den Ausgleich zum 23:23. Leider konnte man dem letzten Steinheimer Treffer in der 59. Minute nichts mehr entgegensetzen und musste sich mit einem 23:24 Endstand geschlagen geben. Trotz alledem bewies das Team Kampfgeist und guten Zusammenhalt. 

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Kulisse und den Fans in der Fein Halle, sowie bei Anna-Maria Häberle und Lucy Linder für die Unterstützung.

Es spielten: Lucy Linder, Lea Obradovic (Tor); Lena Stadelmaier (2), Laura Widmann (4/1), Leona Grimm (6), Emely Baars (2), Emma Riek (1), Maxine Weber (1), Anna-Maria Häberle (2/2), Maike Lingnau, Emma Brandstetter (2), Alicia Grünauer, Sarah Bothner, Jana Dammenmiller (3)

Sponsoren der Roten Löwen