Frauen 2 mit unglücklicher Niederlage
Am Sonntag reisten die Damen 2 der HSG2B nach Geislingen und waren zu Gast beim TV Altenstadt. Nach der Niederlage im Hinspiel im Oktober hatten die Löwinnen dort noch eine Rechnung offen.
Mit dem Aufwind der letzten beiden gewonnenen Spiele ging man hoch motiviert und hellwach in die Partie. Gleich zu Beginn bewies man den Gastgeberinnen, dass es kein leichtes Spiel werden würde und mit dieser Körpersprache erzielte man den ersten Treffer des Spiels.
Die Abwehr der Löwinnen stand kompakt und sicher, somit zwang man den Gegner zu Abschlüssen aus 10 Metern. Es begann ein offener Schlagabtausch, keines der beiden Teams konnte sich zu Beginn deutlich absetzen, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Erst in der 17. Minute gelang es Altenstadt, per Siebenmeter zwei Treffer vorzulegen. Aber auch davon ließen sich die Löwinnen nicht beirren und erkämpfen sich bis zur Halbzeit erneut die Führung von 17:18.
Nach einer klaren Halbzeitansprache von Trainerin Jenni Kretschmer und Aushilfs-Coach Lisa Perlak, mit der bis dato sehr starken Leistung nicht nachzulassen, kehrte man motiviert und heiß auf die beiden Punkte aus der Kabine zurück aufs Feld.
Die zweite Hälfte begann ähnlich, der Schlagabtausch ging weiter, es konnte sich wieder kein Team richtig absetzen.
Nach gut 40 Minuten und ein paar unachtsamen Momenten in der Abwehr lag man zu diesen Zeitpunkt mit drei Toren hinten.
Aber auch davon ließ man sich nicht beirren und gab nochmals Vollgas. Der verdiente Lohn war schließlich der erneute Ausgleich in der 47. Minute. Es begann eine heiße Schlussphase, die leider nicht zu Gunsten der Löwinnen endete. Letztlich musste sich die HSG2B mit 33:32 geschlagen geben, wobei ein Punkt nach dieser starken Partie mehr als verdient gewesen wäre.
Dank an Melina Wamsler und Lisa Perlak, die uns super unterstützt haben.
Es spielten: L. Obradovice, M. Ballauf (Tor), L. Stadelmaier (2), A. Krieg, L. Widmann (10/7),
E. Riek (2), E. Baars, M. Perlak (1), L. Wanner (4), E. Brandstetter (4), M. Wamsler (2), S. Kolb (3), J. Dammenmiller (4)
Berichte Aktive kompakt 03./04. Febr. 2024
Frauen 2
#Männer 3
Männer 3 mit starker Vorstellung
Die HSG Bargau-Bettringen schlägt die SG Herbrechtingen-Bolheim 3 in der Uhlandhalle mit 35:28 (16:16).
Die #M3 der HSG Bargau-Bettringen erarbeiten sich in einem intensiven Spiel einen Heimsieg.
Verletzungsbedingt fiel leider Marco Koller aus. Die Verantwortlichen von #M3 konnten mit der Leistung ihres Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand (16:16) spiegelt den Handballfight wider. Doch in der zweiten Hälfte konnten die #M3 dank einer sehr guten Abwehr 3-4 Treffer wegziehen. Nach weiterem hartem Kampf konnte dann gegen Ende eine deutliche Führung erarbeitet werden
HSG Bargau-Bettringen: Benjamin Paul, Falk Zeman (Tor); Jannik Weber (10), Thomas Schübel (6), Benjamin Scherr (5), Marc Friedel (4), Marcel Wilka (3), Manuel Kraus (3), Kai Svoboda (2), Sebastian Rieg (2), Frank Koeck, Thomas Knödler, Lukas Großkopf, Simon Frey