Ausflug Männer nach Freiburg

Veröffentlicht am: 19.07.2024

Bericht zum Männerausflug nach Freiburg

Vom 24. bis 26. Mai 2024 fand unser lang ersehnter Männerausflug nach Freiburg statt.

Unsere Reise begann am Freitagmittag, als wir uns am Bahnhof trafen und mit dem Zug nach Freiburg fuhren. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen, und wir freuten uns auf die kommenden Tage. Nach der Ankunft in Freiburg und dem Einchecken im Hotel ging es abends direkt los zum ersten Programmpunkt: Bowling. Es war ein gelungener Start in den Abend, gefolgt von einer spannenden Kneipentour durch die Innenstadt von Freiburg.

Der Samstag begann mit einer exklusiven Stadtführung von Tobi, der uns mit seinem eigenen Quiz durch Freiburg führte. Die Mischung aus interessanten Fakten, lustigen Anekdoten und kniffligen Fragen machte die Tour zu einem Highlight des Tages. Anschließend ging es zur Brauereibesichtigung bei Ganter. Dort wurden wir von Professor Doktor Theobald Gerstenkorn empfangen, der uns fachkundig und humorvoll durch die Brauerei führte. Wir lernten viel über den Brauprozess und durften natürlich auch das eine oder andere Bier probieren.

Nachmittags stand ein weiteres Highlight auf dem Programm: ein Handballspiel der HSG Freiburg in der 2. Frauenbundesliga. Das Spiel war spannend und die Atmosphäre in der Halle mitreißend. Wir feuerten die Mannschaft lautstark an und genossen das sportliche Event.

Am Sonntag traten wir nach einem gemütlichen Frühstück die Rückreise mit dem Zug an. Abschließend möchten wir uns herzlich bei Tobias Porada und Manuel Stelzer für die erstklassige Organisation bedanken.