Alle Berichte Jugend vom Wochenende

Veröffentlicht am: 09.10.2023
Voller Einsatz war bei der weibl. D 1 gefordert, um gegen Favorit Schnaitheim de Oberhand zu behalten

Weibliche D1 mit nahezu perfekter Darbietung zum zweiten Sieg!

Am Sonntagmittag stand den Roten Löwinnen mit der TSG Schnaitheim ein ernstzunehmender Gegner gegenüber. Nachdem man bereits in der Qualifikationsrunde und einem Vorbereitungsturnier auf die TSG traf und beide Male den Kürzeren zog, war schon vor Spielbeginn klar, dass es sich hierbei um ein Spiel auf Augenhöhe handeln würde. Dementsprechend eng ging es auch in den ersten 15 Minuten zu. Zwar legten die HSG Mädels immer ein bis zwei Tore vor, schafften es aber nie, sich deutlich abzusetzen, sodass kurzzeitig sogar Schnaitheim die Führung übernehmen konnte. Beim Stand von 10:10 nahm die TSG die erste Auszeit. Der gewünschte Erfolg trat aber nicht ein, stattdessen erhöhten die Löwinnen bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 15:11, ehe Hanna nach Abpfiff noch einen direkten Freistoß zum 16:12 Halbzeitstand verwandeln konnte.
In die zweite Hälfte starteten die Löwinnen genauso stark, wie sie zuletzt aufgehört hatten. Ausgehend von einer sicher stehenden Abwehr konnten viele Ballgewinne erzielt und in Gegenstöße, sowie schön miteinander herausgespielte Tore umgewandelt werden. Als Schnaitheim kurz vor der 30. Minute nochmals auf drei Tore herankam, schalteten die Löwinnen danach den Turbo an und zogen bis zum Schlusspfiff völlig verdient auf 32:19 davon, was im Vorfeld der Begegnung niemals erwartet wurde. Mädels, wir sind stolz auf euch ! Auch hier gilt ein großer Dank den vielen Fans, die für ordentlich Stimmung in der Halle sorgten.

Es spielten: Johanna Kottmann, Maya Feifel (beide Tor), Carolin Knödler, Elina Baur, Elisa Haag, Mira Dangelmaier, Alice Richter, Marie Hackl, Lena Kurz, Sara Mädger, Hanna Dorsch, Pia Grieser

.............................................

Auch die weibliche D 2 konnte einen weiteren Erfolg verbuchen

Weibliche D2 siegt verdient gegen TV Altenstadt

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag stand an diesem Wochenende Wiedergutmachung auf dem Programm. Die HSG-Mädels zeigten im Spiel gegen den TVA vollen Einsatz und konnten durch schnelles Zusammenspiel und erfolgreiche Torabschlüsse einen Fünftorevorsprung zum 14:9 zur Halbzeit herausspielen. Einige technische Fehler, zu wenig Bewegung und Unstimmig-keiten in der Abwehr verhinderten ein noch deutlicheres Absetzen in der zweiten Hälfte. Am Ende konnten die Mädels einen 21:17 Erfolg für sich verbuchen. Sauber Mädels und ein großer Dank an die vielen Fans, die unsere Mädels tatkräftig unterstützt haben!

Es spielten: Natalie Frey (Tor), Mara Klotzbücher, Mia Sünder, Fine Krätzer, Pauline Wanner, Lara Meyer, Mira Dangelmaier, Finja Damaschke, Sara Mädger, Marleen Mayer, Hanna Redmann, Lea Schopper, Maya Kabasic, Pia Grieser

.........................................................................

Gemischte F-Jugend Bargau: Super Auftakt !
Am Sonntag 1. Oktober 2023 hieß es auch für unsere Bargauer F-Jugend wieder:
Spieltag, und dazu noch in Bargau !
Unsere gemischte Mannschaft konnte sich sowohl beim Handball als auch beim Turmball gegen eine reine Jungs-Mannschaft mit tollem Zusammenspiel und sehr guten Torwart-Leistungen souverän durchsetzen und ging mit zwei Siegen vom Feld.
Wir Trainer sind mächtig stolz auf euch.
Es spielten: Adrian, Lotta B, Evelina, Levi, Selina, Emelie, Milla, Lotta W., Hanna

...................................................

Männl. Jug. D siegt über SG LTB
Im dritten Spiel der männlichen D Jugend konnten die Jungs sich in Böhmenkirch klar gegen die SG LTB durchsetzen. Durch eine offensive Manndeckung kam man zu leichten Ballgewinnen, welche zielstrebig in Tore umgewandelt wurden. Bereits vor der Halbzeit hatten alle 14 Spieler ihre Einsatzeiten und konnten den Vorsprung 7:16 für die HSG2B ausbauen.
Nach der Pause gab es noch ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, jedoch gelang es den Junglöwen, den Vorsprung weiter auszubauen. Nach einer starken Mannschaftsleistung konnte
ein deutlicher 18:32 Erfolg verbucht werden..
Es spielten: Sebastian F., Finnley, Roman, Lennart, Levi, Alexander, Fabian, Torben, Sebastian Sch., Leonard, Jonas, Joshua, Lyas, Emil

.......................................................

Erster Spieltag der F-Jugend in Schwäbisch Gmünd

Am Samstag traten wir mit zwei Mannschaften zum ersten Spieltag dieser Saison beim TSB Gmünd an. Die 23 Kinder waren aufgeregt und hochmotiviert, und die Stimmung war wie das Wetter: sehr sonnig ! Und so machten wir uns in gewohnter Art und Weise in der Gmünder Großsporthalle warm. An diesem Spieltag konnten wir nur uns selber schlagen, da wir gegeneinander antraten. Es fühlte sich zwar ein bisschen wie Training an, aber sowohl im Turmball- wie auch im Handballspiel gaben beide Mannschaften keinen Punkt verloren und wir konnten wunderschöne Tore bejubeln. Unser bekannter Schlachtruf beendete diesen tollen Spieltag.

Wir danken noch unseren mitgereisten Fans, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben. Unser nächster Spieltag führt uns am 12. November in die Bizethalle nach Süßen.

.................................................................

Männliche B-Jugend startet mit Kantersieg
Am Samstag absolvierte man das erste Saisonspiel bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Nach schwachem Start und deutlicher Traineransage beim Stand von 4:5 zeigten die Jungs ihr wahres Gesicht und konnten bereits mit 21:8 in die Halbzeitpause gehen.
Im weiteren Spielverlauf wurde weiter munter durchgewechselt und jeder Spieler kam zu entsprechenden Einsatzzeiten. Die weiterhin agile und aktive Abwehr der Junglöwen konnte ein ums andere Mal Ballgewinne erzielen und diese mit schnellen Toren vergolden.
Am Ende stand ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter 42:18 Auswärtserfolg.
Bereits nächstes Wochenende wollen die Jungs auch in eigener Halle ihr Können unter Beweis stellen und den zweiten Saisonsieg einfahren.
Es spielten: Fabian Barth (Tor); Joel Köck, David Ritz, Jonas Weiß, Tim Groß, Luca Leide, Leo Mayer, Paul App, Lennard Kolb, Thilo Hegele, Jannis Barth, Niklas Georgy, Philipp Seibold, Sebastian Koscheluh

....................................................................

Niederlage für weibliche B-Jugend

Am Sonntag stand für die weibliche B-Jugend in der Uhlandhalle das erste Heimspiel an, zu Gast war die TSG Schnaitheim. Die Gegner waren der Mannschaft bereits aus der Bezirksligaquali bekannt, wo man sich seinerzeit deutlich geschlagen geben musste.

Leider standen sie Sterne für die HSG schlecht, verletzungs- und krankheitsbedingt konnte während der Woche nur mit wenigen Spielerinnen trainiert werden. Und auch am Sonntag mussten einige Ausfälle kompensiert werden.

Trotz allem fanden die Junglöwinnen gut in die Partie hinein. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und niemand konnte sich richtig absetzten. Vor allem die sehr offensiv stehende Abwehr der Gäste stellte die HSG2B vor große Herausforderungen. Der Halbzeitstand lautete 12:13 und auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine spannende Angelegenheit. Es ging hin und her und mangels Wechselmöglichkeiten kämpften alle Löwinnen bis zum bitteren Ende.

Zwei Minuten vor Schluss lag die HSG dann allerdings mit zwei Toren im Hintertreffen.
Eine Disqualifikation auf Schnaitheimer Seite und dem damit verbundenen Strafwurf bot den Löwinnen nochmals die Chance auf den Ausgleich, doch die Gäste hatten das Glück auf ihrer Seite und entführten mit einem knappen 24:26 Erfolg beide Punkte.
Es spielten: Lia Sauter (Tor); Luisa Schwenk, Dora Jakab, Marlene Schilling, Alina Haag, Tiana Kubiza, Pia Schwenk, Marie Lange, Lina Weber, Jannica Moebert, Louisa Kornau

Sponsoren der Roten Löwen