Abschluss für weibl. E-Jugend in Königsbronn

Veröffentlicht am: 31.03.2023

Weibl. Jug. E 6+1-Spieltag in Königsbronn:
Abschluss einer erfolgreichen Saison

Im Ramen der VR-Talentiade traten die Junglöwinnen der weiblichen E-Jugend zu ihrem letzten 6+1-Spieltag der Saison in der Herwartsteinhalle in Königsbronn an.
Zu Beginn standen, wie gewohnt, Koordinationsübungen auf dem Programm. Dieses Mal durften die Mädels beim Bankprellen, Ballkoordination auf der Bank und Flugball ihr Geschick unter Beweis stellen. Teilweise waren die Übungen etwas knifflig, wofür höchste Konzentration benötigt wurde. Insgesamt wurden aber alle Aufgaben mit Bravour absolviert und es konnte eine sehr gute Teamwertung erreicht werden.
Bei der ersten Begegnung traf die HSG2B auf die Gastgeberinnen der HSG Oberkochen-Königsbronn. Die Vorgaben des Trainerteams der engen Manndeckung und des schnellen Umschaltspiels nach Balleroberung wurden von den Mädels von Beginn an konsequent umgesetzt. Daher wurde die schnelle Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr aus der Hand gegeben und kontinuierlich ausgebaut. Am Ende freuten sich alle über den hochverdienten 3:20-Sieg (mit Multiplikatorenwertung der Schützen 6:140).
Das zweite Spiel wurde gegen Frisch-Auf-Göppingen ausgetragen. Die Junglöwinnen knüpften nahtlos an die tolle Leistung des ersten Spiels an. Die Gegnerinnen kamen mit der engen Manndeckung jedoch gar nicht zurecht, weshalb sich eine hitzige und emotionsgeladene Partie entwickelte. Aber auch hier behielten die Mädels die Nerven, blieben sachlich und ließen sich nicht auf die kleinen Nicklichkeiten des Gegners ein. Tor um Tor zog man davon und als die HSG-Keeperin kurz vor Schlusspfiff auch noch einen Penalty parierte, kannte die Freude keine Grenzen mehr und das Team feierte mit den mitgereisten Fans den 1:15-Sieg (mit Multiplikatorenwertung der Schützen 1:135).

Am Ende dieses Spieltags bekam jede Spielerin noch eine Urkunde und eine Medaille überreicht und durfte auf dem gemeinsamen Gruppenbild mit allen Mannschaften jubeln.
Die Mädels des älteren Jahrgangs schlossen diese 6+1-Runde sehr erfolgreich mit insgesamt nur einer Niederlage, einem Remis und zehn Siegen ab. Das Trainerteam blickt stolz auf eine individuelle Weiterentwicklung aller Spielerinnen sowie auf eine starke Mannschaft, die den Teamgedanken auf und auch neben dem Spielfeld lebt. Daher können alle Mädels dieses Jahrgangs nun mit gutem Gewissen und viel Vorfreude auf das, was noch kommt, in die D-Jugend geschickt werden.
Vielen Dank an alle Eltern und Fans für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison!
Für die HSG2B spielten: Finja Damaschke, Mira Dangelmaier, Hanna Dorsch, Natalie Frey, Marie Hackl, Johanna Kottmann, Fine Krätzer, Lena Kurz, Marleen Mayer, Alice Richter, Lena Schmid, Liz Staudenmaier, Mia Sünder, Pauline Wanner

Sponsoren der Roten Löwen